03.03.2020 22:40 Uhr

Aus im FA Cup bei Chelsea: Nächste Pleite für Liverpool

FC Liverpool im FA Cup ausgeschieden
FC Liverpool im FA Cup ausgeschieden

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp haben drei Tage nach ihrer ersten Saisonniederlage in der Premier League auch im FA Cup gepatzt.

Die Reds schieden im Achtelfinale mit 0:2 (0:1) beim FC Chelsea um Nationalspieler Antonio Rüdiger aus und mussten ihre Hoffnungen auf den ersten Gewinn des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt seit 2006 begraben.

Nach dem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League sowie dem 0:3 in der Meisterschaft beim FC Watford war es die dritte Auswärtspleite Liverpools in Serie. Zwischenzeitlich gab es nur daheim beim 3:2 gegen West Ham United in der Premier League einen mühsamen Sieg.

Für Chelsea, das zuletzt beim 0:3 gegen den FC Bayern in der Königsklasse sowie beim 2:2 gegen den AFC Bournemouth in der Liga enttäuscht hatte, trafen Willian (13.) und Ross Barkley (64.).

Klopp hatte einige Stars geschont. Torwart Alisson stand nicht im Kader, Stürmer Mohamed Salah saß 90 Minuten auf der Bank, der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino wurde spät eingewechselt.