20.05.2020 19:30 Uhr

Chelsea verlängert mit Caballero und Giroud

Caballero und Giroud bleiben noch ein Jahr länger in Chelsea
Caballero und Giroud bleiben noch ein Jahr länger in Chelsea

Zwei auf einen Streich der FC Chelsea hat die Verträge mit seinen Routiniers Willy Caballero und Olivier Giroud um je ein Jahr, bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

Dies teilten die Blues am Mittwochabend in zwei Statements auf ihrer Vereinshomepage mit. Bei beiden Spielern zog der Verein die im aktuellen Vertrag inkludierte Option, das Arbeitspapier für eine weitere Saison zu verlängern.

Der 38-jährige Caballero steht seit drei Jahren bei den Londonern unter Vertrag und ist derzeit hinter Stammkeeper Kepa die Nummer zwei zwischen den Pfosten an der Stamford Bridge. "Er hat fantastische Qualitäten auf und neben dem Platz", lobt Blues-Coach Frank Lampard seinen Ersatz-Torhüter. "Er geht jeden Tag mit gutem Beispiel voran und bringt seine Erfahrung in unserer sehr junges Team ein." 

In der aktuellen Spielzeit stand der Argentinier bis zur Corona-Pause immerhin in neun Pflichtspielen im Chelsea-Tor.

Bei Olivier Giroud haben die Londoner der Meldung auf der Website bereits im April die Option gezogen. Der 33-jährige Franzose war der letzte Chelsea-Spieler der vor der Corona-Pause beim 4:0 gegen den FC Everton das gegnerische Tor traf.

Der Weltmeister von 2018 gehörte unter Frank Lampard in der aktuellen Spielzeit in der Liga lediglich fünf Mal zur Startformation der Blues und erzielte nur magere zwei Törchen, weshalb er im Winter bereits als heißer Kandidat für einen Transfer galt. Damals soll Inter Mailand Interesse an einer Verpflichtung des 33-Jährigen gehabt haben.

Giroud spielt seit seinem Wechsel vom FC Arsenal im Winter 2018 bei Chelsea und konnte mit den Blues bereits den FA Cup und die Europa League gewinnen.