30.06.2021 22:12 Uhr

Trainersuche beendet: Espírito Santo übernimmt die Spurs

Neuer starker Mann in Tottenham: Nuno Espírito Santo
Neuer starker Mann in Tottenham: Nuno Espírito Santo

Der englische Spitzenklub Tottenham Hotspur hat Nuno Espírito Santo als neuen Teammanager verpflichtet. Wie die Spurs am Mittwoch mitteilten, erhält der frühere Coach des Ligakonkurrenten Wolverhampton Wanderers einen Vertrag über zwei Jahre.

Bei Tottenham tritt der 47-Jährige die Nachfolge von Interimstrainer Ryan Mason an, der nach der Entlassung von José Mourinho übernommen hatte.

"Es ist eine enorme Freude und Ehre. Ich bin glücklich und freue mich darauf, mit der Arbeit zu beginnen", sagte der Portugiese, dessen Abschied nach vier Jahren aus Wolverhampton bereits Ende Mai verkündet worden war.

Vor seinem Engagement bei den Wolves war Espírito Santo unter anderem als Trainer beim FC Porto und beim FC Valencia tätig.

Mason hatte den Job angetreten, nachdem Starcoach Mourinho Mitte April aufgrund von anhaltenden sportlichen Problemen und internen Querelen entlassen worden war.

Die Spurs beendeten die abgelaufene Spielzeit in der Premier League nur auf Rang sieben. Mourinho übernimmt zur neuen Saison beim italienischen Topklub AS Rom.