03.05.2022 08:42 Uhr

Brillengeste! Sanches kassiert kuriosen Platzverweis

Ex-Bayern-Profi Renato Sanches flog am Wochenende vom Platz
Ex-Bayern-Profi Renato Sanches flog am Wochenende vom Platz

Ex-Bayern-Star Renato Sanches hat in Frankreich mit einem skurrillen Platzverweis auf sich aufmerksam gemacht. Der Mittelfeldspieler des OSC Lille kassierte zwei Gelbe Karten innerhalb kürzester Zeit. 

Der OSC Lille erlebt nach seiner Überraschungsmeisterschaft im vergangenen Jahr eine mehr als durchwachsene Saison in der Ligue 1. Momentan liegt der Klub aus dem Norden Frankreichs auf einem enttäuschenden zehnten Rang. Am vergangenen Wochenende gab es für die "Doggen" dann auch noch eine deftige 0:3-Pleite beim Abstiegskandidaten aus Troyes. 

Eine unrühmliche Rolle kam dabei Renato Sanches zu, der 2016 mit großen Erwartungen beim FC Bayern München ankam, aber nie vollends überzeugen konnte. Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte ließ sich Giulian Biancone an der Eckfahne in einem Zweikampf mit Burak Yilmaz beim Stand von 1:0 für Troyes theatralisch fallen und wollte einen Freistoß herausholen. Dies gefiel dem Portugiesen überhaupt nicht. Der 24-Jährige beschwerte sich vehement beim Schiedsrichter Willy Delajod. 

Ex-Bayern-Profi Sanches fliegt nach Brillengeste vom Platz

Der Unparteiische wiederum war von dem Verhalten des Europameisters von 2016 nicht begeistert und zeigte ihm die Gelbe Karte. Anstatt sich zurückzuziehen, redete der Mittelfeldspieler weiterhin wild auf Delajod ein. Der Schiedsrichter warnte ihn dabei immer wieder, aber Sanches blieb hartnäckig. Es kam, wie es kommen musste und der Lille-Profi überschritt mit einer Brillengeste in Richtung Delajods die Grenze und bekam innerhalb weniger Sekunden die zweite Gelbe Karte und flog vom Platz. 

Für Lille war dies natürlich ein harter Rückschlag. Fünf Minuten später erhöhte Troyes auf 2:0 und im weiteren Spielverlauf wurde auch noch Yilmaz des Platzes verwiesen. Es war ein gebrauchter Tag für Sanches und den LOSC. 

Zumindest gibt es ansonsten gute Nachrichten für den Ex-Bayern-Profi. Offenbar hat die AC Milan eine Einigung mit Lille über einen Sommertransfer erzielt. Laut "Calciomercato" wechselt der Mittelfeldspieler für rund 20 Millionen Euro zu den Italienern.