21.06.2022 17:38 Uhr

Salihamidzic jubelt schon: "Weltstar Mané"

Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand beim FC Bayern
Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand beim FC Bayern

Noch ist die Tinte nicht trocken, der Deal noch nicht per Vertragsunterschrift endgültig besiegelt. Doch Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern, ließ am Dienstagnachmittag keinen Zweifel mehr daran, dass sich die Münchner die Dienste von Sadio Mané sichern werden.

"Wir freuen uns, sind alle stolz darauf, dass wir so einen Weltstar nach München holen konnten", meinte der Sportvorstand des deutschen Meisters am "Sky"-Mikrofon.

Nach dem absolvierten ersten Teil des Medizinchecks hatte sich Sadio Mané im Münchner Nobel-Hotel Mandarin Oriental eingefunden, dort mit Hasan Salihamidzic sowie Bayerns Vorstandsvorsitzendem Oliver Kahn zu Mittag gegessen.

Auch der Technische Direktor des FC Bayern, Marco Neppe, war bei dem Essen vor Ort. 

"Wir haben jetzt ein paar Fotos gemacht, der erste Tag ist ganz gut verlaufen. Sadio fühlt sich wohl, seine engsten Freunde und Berater sind da. Wir freuen uns, dass wir dann später die Modalitäten erledigen für die Präsentation hoffentlich dann morgen", führte Salihamidzic nach dem gemeinsamen Mittagessen weiter aus. Am Mittwoch soll Sadio Mané in einem offiziellen Rahmen beim deutschen Branchenprimus vorgestellt werden.

Im Anschluss an den Gesprächstermin in der Münchner Innenstadt wurde der senegalesische Starstürmer zum Vereinsgelände des FC Bayern an die Säbener Straße gefahren. Dort soll noch am frühen Dienstagabend der zweite Teil der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung stattfinden. 

Schwerpunkt des zweiten Checks sollen dabei nach Angaben der "Bild" orthopädische Untersuchungen sein. 

Mané verlässt den FC Liverpool nach sechs Jahren

Läuft alles nach Plan, soll der Transfer noch an diesem Dienstag auch endgültig finalisiert werden. Sadio Mané soll abschließend einen Vertrag bis 2025 beim FC Bayern unterschreiben und wäre der Königstransfer des deutschen Rekordmeisters in diesem Sommer.

Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn wollte sich am Dienstagnachmittag zunächst noch nicht weiter äußern, stieg ohne einen Kommentar nach Verlassen des Mandarin Orientals in seinen Wagen. Er zeigte lediglich einen Daumen nach oben. 

Der 30-jährige Mané wird den englischen Topklub FC Liverpool nach sechs Jahren im Verein verlassen. Mit den Reds hatte er unter der Regie von Teammanager Jürgen Klopp 2019 die UEFA Champions League sowie 2020 die englische Meisterschaft gewonnen.