24.06.2022 11:05 Uhr

Van Gerwen verspottet Manchester United

Michael van Gerwen hat sich über Manchester United lustig gemacht
Michael van Gerwen hat sich über Manchester United lustig gemacht

Darts-Star Michael van Gerwen hat sich in einem Tweet darüber lustig gemacht, dass Manchester United die Champions-League-Qualifikation verpasst hat und in der kommenden Saison nur in der Europa League spielt. 

Manchester United hatte es in der abgelaufenen Spielzeit nicht leicht. Zwar kehrte im vergangenen Sommer kein Geringerer als Cristiano Ronaldo in das Old Trafford zurück, doch nach schwachem Beginn musste schließlich Teammanager Ole Gunnar Solskjaer gegen Ende des Jahres seinen Hut nehmen. Und auch Interims-Trainer Ralf Rangnick vermochte es nicht mehr, die Red Devils zu stabilisieren. 

Am Ende sprang lediglich ein unbefriedigender sechster Tabellenplatz in der Endabrechnung heraus, die Champions-League-Träume waren damit futsch. Stattdessen muss der englische Rekordmeister in der kommenden Saison in der Europa League antreten und erntete dafür bereits von gegnerischen Fans jede Menge Spott. Mit dem dreifachen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat sich nun auch ein prominenter Zeitgenosse angeschlossen.

Der niederländische Darts-Profi, der selbst glühender Anhänger der PSV Eindhoven ist, konnte es sich nicht verkneifen, auf einen Tweet zu antworten, der die vielen Transfergerüchte aufs Korn nahm, die derzeit rund um Manchester United kursieren. 

Van Gerwen watscht ManUnited ab

In besagtem Tweet hatte sich die britische Wettplattform Paddy Power über die vielen Spekulationen bei den Red Devils lustig gemacht und gepostet: "Breaking: ManUniteds Liste der geplanten Sommertransfers wurde geleakt: Demnach ist der Klub an Frenkie De Jong, Antony, Jurrien Timber und Lisandro Martínez interessiert." Außerdem nannte die Plattform noch den mittlerweile 51-jährigen Jari Litmanen sowie Wesley Sneijder, der ebenfalls längst seine Karriere beendet hat, und - neben dem DJ Tiesto - eben auch van Gerwen. 

Dieser reagierte einen Tag später auf das Posting, zitierte es und schrieb darüber: "Ich spiele doch Champions League, darunter mache ich es auf keinen Fall", garniert mit einem Smiley, der die Zunge herausstreckt. Eine deutliche Watschn in Richtung des englischen Europa-League-Teilnehmers.

Die Reaktionen weiterer User ließen nicht lange auf sich warten. "Dass Michael van Gerwen Manchester United auf die Schippe nimmt, war nicht auf meiner Bingo-Karte", schrieb eine Nutzerin, "Jeder nimmt uns aufs Horn", postete ein anderer.