02.09.2022 11:24 Uhr

Pep schnappt dem FC Bayern ein HSV-Juwel weg

Farid Alfa-Ruprecht hat den HSV offenbar verlassen
Farid Alfa-Ruprecht hat den HSV offenbar verlassen

Im ständigen Werben um vielversprechende Talente hat der Fußball-Bundesligist FC Bayern offenbar einen Korb von HSV-Juwel Farid Alfa-Ruprecht kassiert.

Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, wechselt Farid Alfa-Ruprecht vom Hamburger SV in die Premier League zu Manchester City. Demnach ist der Deal bereits unter Dach und Fach gebracht. Details über die Höhe der Ablöse beziehungsweise der Ausbildungsentschädigung oder die Vertragslaufzeit sind nicht bekannt.

Romano zufolge hat sich der Klub von Teammanager Pep Guardiola im Poker um Alfa-Ruprecht gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Auch der FC Bayern München und der Ligakonkurrent FC Chelsea sollen die Fühler nach dem 16 Jahren alten Flügelstürmer ausgestreckt haben.

Bei Manchester City sei Alfa-Ruprecht zunächst für die U18-Mannschaft eingeplant. Dem Youngster traue man aber zu, sich in Zukunft bei den Profis durchzusetzen, so Romano.

Alfa-Ruprecht stammt aus der Jugend des Hamburger SV. Bei den Rothosen spielte der zumeist linksaußen eingesetzte Angreifer zuletzt mit der B-Jugend in der U17-Bundesliga Nord/Nordost. In der vergangen Saison stehen fünf Spiele und zwei Treffer zu Buche.

Auch in der U16-Nationalmannschaft Deutschlands durfte sich Alfa-Ruprecht bereits in zwei Partien zeigen. Einen Treffer konnte er aber noch nicht erzielen.

Manchester City schlägt ordentlich auf dem Transfermarkt zu

Manchester City hat in diesem Sommer ohnehin ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Neben dem ehemaligen BVB-Stürmer Erling Haaland (für 60 Millionen Euro), wurden auch Kalvin Phillips (für 49 Millionen Euro von Leeds United), Manuel Akanji (für 17,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund), Sergio Gómez (für 13 Millionen Euro von RSC Anderlecht) und der ablösefreie Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld geholt.