16.09.2022 10:04 Uhr

United-Coach: CR7 muss "wirklich hart arbeiten"

Cristiano Ronaldo bei Manchester United im Aufschwung
Cristiano Ronaldo bei Manchester United im Aufschwung

Trainer Erik ten Hag hat seinen Superstar Cristiano Ronaldo gelobt, aber auch weitere Arbeit von ihm gefordert.

Der Portugiese sei "total engagiert für dieses Projekt und total engagiert für dieses Team", sagte der niederländische Coach von Manchester United nach dem 2:0-Sieg über Sheriff Tiraspol in der Europa League.

Ronaldos verwandelter Foulelfmeter zum Endstand war dessen erster Pflichtspieltreffer in dieser Saison.

Allerdings müsse CR7 weiter "wirklich hart arbeiten und investieren, um die richtige Fitness zu bekommen", fügte ten Hag über den 37-Jährigen an: "Dann wird er mehr Tore erzielen."

Im Vorfeld der Saison hatte es zahlreiche Wechselgerüchte um den angeblich abwanderungswilligen Portugiesen gegeben.

Auf die nächste Torgelegenheit muss Ronaldo allerdings warten. Das für Sonntag vorgesehene Heimspiel gegen Leeds United ist wegen des anstehenden Staatsbegräbnisses von Königin Elizabeth II. abgesagt worden.