29.09.2022 12:34 Uhr

BVB kann auf Wettbieten um Bellingham hoffen

BVB-Star Jude Bellingham ist in seiner englischen Heimat begehrt
BVB-Star Jude Bellingham ist in seiner englischen Heimat begehrt

Bis zum Ende der Saison werden sich die BVB-Fans noch an den Fähigkeiten von Jude Bellingham erfreuen dürfen, danach könnte der Mittelfeldmann allerdings gewinnbringend verkauft werden. Vor allem in seiner Heimat ist der Engländer extrem begehrt, ein erster Interessent soll nun sogar bereit sein, die exorbitanten Ablöse-Forderungen der Dortmunder zu erfüllen.

Wer Jude Bellingham beim Fußballspielen beobachtet, kann leicht vergessen, wie jung dieser Ausnahmespieler immer noch ist. Mit gerade einmal 19 Jahren zählt der Antreiber von Borussia Dortmund bereits zu den Top-Stars der Bundesliga. Auch im englischen Nationalteam ist er mittlerweile eine feste Größe.

Da verwundert es kaum, dass nahezu alle europäischen Spitzenvereine um Bellinghams Dienste buhlen sollen. Beim BVB steht der Rechtsfuß noch bis 2025 unter Vertrag, ein Wechsel im kommenden Sommer gilt als wahrscheinlich.

Entscheidend dürfte dabei werden, welcher Interessent den Westfalen die höchste Ablöse bietet. Eine neunstellige Summe wird für Bellingham sicher fällig, je nach Bericht rufen die Borussen zwischen 120 und 150 Millionen Euro auf.

BVB kann auf Wettbieten um Bellingham hoffen

Was für Bundesligisten unbezahlbar scheint, dürfte für die Giganten der Premier League, die ausnahmslos alle um Bellingham werben sollen, durchaus machbar sein.

Bisher galten Manchester City und der FC Liverpool als heißeste Kandidaten auf den Zuschlag, laut "Telegraph" macht nun jedoch der FC Chelsea Ernst.

Der renommierten Zeitung zufolge wären die Blues willens, dem BVB rund 130 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 145 Millionen Euro) zu offerieren.

Nicht ausgeschlossen, dass die Dortmunder Bosse um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke damit bereits zufrieden wären. Zugleich dürfte vor allem Manchester City nicht so schnell aufgeben und selbst ein Angebot einreichen, dass womöglich noch höher ist.

So oder so: Gegen ein Wettbieten um Bellingham hätte die Borussia sicher nichts einzuwenden.