07.02.2023 09:03 Uhr

Ex-BVB-Star vor Flucht nach Hollywood?

Ex-BVB-Star Pierre Emerick Aubameyang ist beim FC Chelsea nicht glücklich
Ex-BVB-Star Pierre Emerick Aubameyang ist beim FC Chelsea nicht glücklich

Einst machte sich Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund als Torjäger einen Namen. Inzwischen steht der Ex-BVB-Star beim FC Chelsea unter Vertrag. Bei den Londonern ist der Angreifer aber nur Reservist, weshalb es zu einem Tapetenwechsel kommen könnte.

Wie das spanische Portal "relevo.com" berichtet, bietet der Los Angeles FC Aubameyang diese dringend benötigte Luftveränderung. Die Kalifornier führen angeblich bereits erste Gespräche mit dem FC Chelsea, um den Gabuner zeitnah zu verpflichten.

Da der europäische Transfermarkt bis zum Sommer geschlossen ist, müssen die Amerikaner derzeit kaum Konkurrenz im Werben um Aubameyang fürchten. In Bezug auf eine schnelle Lösung stellen sie zudem eine attraktive Alternative dar.

Los Angeles gewann in der letzten Saison erstmals die MLS und wird versuchen, diesen Titel in diesem Jahr zu verteidigen. Aubameyang könnte dem aktuellen Champion bei dieser Mission unter die Arme greifen und außerdem die Superstar-Lücke schließen, die Gareth Bale kürzlich mit seinem Karriere-Rücktritt gerissen hat.

Ex-BVB-Stürmer Aubameyang bei Chelsea außen vor

Die Gelegenheit, einmal wieder von seinem Team gebraucht zu werden, dürfte einen besonderen Reiz auf Aubameyang ausüben. Im Trikot des FC Chelsea wird man den Angreifer, der erst im September des letzten Jahres zu den Blues wechselte, nämlich aller Voraussicht nach nicht mehr so häufig sehen.

Coach Graham Potter strich "Auba" jüngst aus dem Champions-League-Kader. Darüber hinaus stand der 33-Jährige auch nicht im Aufgebot für das Ligaspiel gegen den FC Fulham (0:0) am vergangenen Wochenende.

Wie tief die Gräben zwischen Spieler und Verein inzwischen sind, zeigt Aubameyangs Reaktion auf seine Ausbootung gegen Fulham. Der Stürmer flog lieber zu seiner Familie nach Mailand, anstatt seine Mannschaftskameraden vor Ort zu unterstützen.