22.06.2023 14:28 Uhr

BVB hat Top-Talent als Bellingham-Nachfolger auf dem Zettel

Top-Talent Hannibal soll sich auf dem Zettel des BVB befinden
Top-Talent Hannibal soll sich auf dem Zettel des BVB befinden

Noch hat der BVB keinen Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Jude Bellingham gefunden. Ein privater tunesischer Radiosender bringt nun Top-Talent Hannibal Mejbri ins Gespräch.

Der 20-Jährige steht derzeit bei Manchester United unter Vertrag. Die vergangene Saison verbrachte der Tunesier per Leihe bei Birmingham City, zufälligerweise dem Jugenklub von Jude Bellingham.

Wie "Mosaïque FM" berichtet, soll Borussia Dortmund mit einem Angebot über rund zehn Millionen Euro an Manchester United herangetreten sein. Angeblich habe Cheftrainer Erik ten Hag die Vereinsführung jedoch angewiesen, bis zum Ende der Vorbereitung nicht auf dieses Angebot zu reagieren.

Trotz seines Alters: Hannibal kann internationale Erfahrung vorweisen

Es ist jedoch unklar, wie groß das Interesse des BVB tatsächlich ist. Transferexperte Fabrizio Romano erklärte, dass der Tunesier derzeit kein Thema beim deutschen Vizemeister sei, weil der Verein andere Prioritäten habe.

Hannibal gilt als Top-Talent für die Mittelfeld-Zentrale und kam mit seinen 20 Jahren bereits in 24 Länderspielen für die tunesische Nationalmannschaft zm Einsatz. Bei der Weltmeisterschaft in Katar durfte er als jüngster Tunesien-Akteur einen zehnminütigen Einsatz im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark (0:0) absolvieren.

Bei Manchester United konnte sich der Rechtsfuß, der 2019 für rund zehn Millionen Euro aus der U18 der AS Monaco zu den Red Devils wechselte, bisher noch nicht nachhaltig durchsetzen. Lediglich drei Auftritte für die erste Mannschaft des englischen Rekordmeisters kann er vorweisen.

Hannibal passt ins "Beuteschema" des BVB

Hannibal, der in Frankreich geboren wurde, besticht mit seiner Dynamik, seiner Klasse am Ball sowie durch seine Fähigkeit die Schnelligkeit eines Spiels zu bestimmen.

Für Birmingham absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 41 Partien. Dabei gelangen ihm ein Tor und sechs Vorlagen.

Ob der Tunesier Jude Bellingham auf lange Sicht ersetzen könnte, bleibt abzuwarten. Ins "Beuteschema" des BVB passt er aber allemal. Neben den Dortmundern soll vor allem Olympique Marseille sein Interesse hinterlegt haben.