01.11.2023 17:18 Uhr

Bulgarien findet neuen Nationaltrainer

Iliew unterschreibt bis 2026 beim bulgarischen Verband
Iliew unterschreibt bis 2026 beim bulgarischen Verband

Der ehemalige Nationalspieler Ilian Iliew ist neuer Trainer der bulgarischen Fußball-Nationalmannschaft. Dies gab der nationale Verband am Mittwoch bekannt, nachdem der Serbe Mladen Kristajic wegen "unzureichender Ergebnisse" in der vergangenen Woche entlassen worden war.

Bulgarien ist in der Qualifikation für die EURO 2024 in Deutschland abgeschlagen Letzter der Gruppe G.

Iliew (55) erhält einen Vertrag bis 2026, bis zum Ende der Saison wird er gleichzeitig den Erstligisten Tscherno More Warna betreuen. Sein Debüt als Nationaltrainer feiert der 34-malige Nationalspieler in den EM-Qualifikationsspielen am 16. und 19. November gegen den Gruppenersten Ungarn sowie den Gruppenzweiten Serbien.