08.11.2023 09:25 Uhr

Manchester-City-Star Haaland jubelt wie Drogba

Manchester-City-Star Erling Haaland feiert sein Tor gegen die Young Boys Bern
Manchester-City-Star Erling Haaland feiert sein Tor gegen die Young Boys Bern

Starstürmer Erling Haaland von Manchester City hat sein Ballon-d'Or-Versprechen gehalten und in der Champions League den Jubel des einstigen Weltklasse-Spielers Didier Drogba imitiert.

Der 23 Jahre alte Norweger feierte seinen ersten Treffer beim 3:0 gegen Young Boys Bern mit weit nach unten ausgebreiteten Armen, wie es Drogba einst etliche Male gemacht hatte.

Der 45-Jährige hatte Haaland bei der Preisverleihung Ende Oktober herausgefordert, das nächste Tor entweder mit seinem Torjubel zu feiern oder mit der Geste des einstigen englischen Starspielers Gary Lineker.

Haaland war mit der nach Gerd Müller benannten Trophäe für den besten Torjäger ausgezeichnet worden. "Wir werden es beim nächsten Tor sehen", hatte Haaland gesagt. Gegen Bern traf er erst per Elfmeter (23.) und dann erneut in der 51. Minute.