08.11.2023 10:10 Uhr

Personal-Rückschlag für SGE vor Helsinki-Spiel

Muss gegen Helsinki pausieren: Robin Koch
Muss gegen Helsinki pausieren: Robin Koch

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt reist ohne Abwehrchef Robin Koch zum Conference-League-Auswärtsspiel bei HJK Helsinki.

Der 27-Jährige habe im Training am Dienstag einen Schlag abbekommen und werde für weitere Untersuchungen in Frankfurt bleiben, teilten die Hessen mit. Auch Innenverteidiger Tuta fehlt der SGE aufgrund einer Schulterprellung.

Dennoch gehen die Frankfurter mit Selbstvertrauen ins vierte Gruppenspiel am Donnerstag (18:45 Uhr/RTL+). "Man kann sagen, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Es gilt, den Flow fortzuführen", sagte Trainer Dino Toppmöller nach zuletzt sechs Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage: "Alle sind super Jungs, die bereit sind, die Spiele anzunehmen, wie sie sind."

Auf dem ungewohnten Kunstrasen in der Bolt Arena dürfen sich die favorisierten Hessen keinen Ausrutscher im Kampf um den direkten Achtelfinal-Einzug erlauben. Gewinnt Frankfurt erneut gegen den finnischen Meister (6:0 im Hinspiel), wartet am 30. November ein kleines Finale gegen PAOK Saloniki um den Gruppensieg.

Gegen die Griechen hatte die SGE vor mehr als vier Wochen die bislang letzte Pleite kassiert - seitdem ging es steil bergauf.

"Wir haben uns speziell in den vergangenen Wochen gut entwickelt. Jeder einzelne Spieler hat sich entwickelt. Die Automatismen haben sich entwickelt", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Und wir gewinnen die Spiele."