08.01.2024 08:57 Uhr

Keine Bayern-Rückkehr? PSV will Tillman-Kaufoption ziehen

Malik Tillman ist aktuell vom FC Bayern an die PSV Eindhoven ausgeliehen
Malik Tillman ist aktuell vom FC Bayern an die PSV Eindhoven ausgeliehen

Beim FC Bayern blieb Malik Tillman der Durchbruch in der Bundesliga bislang verwehrt. Bei seinen Leihstationen hingegen weiß der Offensivspieler regelmäßig mit guten Leistungen zu überzeugen. Daher will die PSV Eindhoven den US-Nationalspieler offenbar gerne langfristig binden.

Im Sommer verlängerte Malik Tillman seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2026. Gleichzeitig verlieh der deutsche Rekordmeister den 21-Jährigen für ein Jahr an die PSV Eindhoven. Beim Tabellenführer gehört der gebürtige Nürnberger nach einer durchwachsenen Start mittlerweile zum Stammpersonal. In zwölf Ligaspielen erzielte der Offensivakteur fünf Treffer und legte drei weitere vor.

Daher will der niederländische Spitzenklub den achtfachen US-Nationalspieler wohl gerne über den Sommer hinaus halten. Laut dem "Eindhovens Dagblat" ist der 24-fache Meister dazu bereit, die Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro für den flexibel einsetzbaren Kreativspieler zu bezahlen.

Holt der FC Bayern Malik Tillman zurück?

Das letzte Wort hat allerdings wohl der FC Bayern. Dem Bericht der Regionalzeitung zufolge besitzen die Münchner eine Option, die es ihnen erlaubt, die Kaufoption zu streichen, wenn sie der PSV eine Entschädigung zahlen. Über die Höhe dieser Summer machte das "Eindhovens Dagblat" keine Angaben.

Ebenso unbekannt ist es, ob der FC Bayern ab der kommenden Saison mit dem US-Amerikaner plant. In der Offensive ist der Bundesligist überaus hochkarätig besetzt. Ob Tillman auf regelmäßige Einsatzzeit in der Bundesliga und Champions League bekommt, darf daher wohl bezweifelt werden.

Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler war 2015 von Greuther Fürth in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern gewechselt. Für die Profis kam er bisher siebenmal (ein Tor) zum Einsatz. In der Saison 2022/23 war Tillman auf Leihbasis für die Glasgow Rangers aktiv und wusste dort ebenfalls zu überzeugen.