25.02.2024 20:25 Uhr

Juve siegt dank Last-Minute-Treffer

Dusan Vlahovic traf für Juve
Dusan Vlahovic traf für Juve

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat bei seiner Jagd nach dem 37. Scudetto einen Sieg in letzter Sekunde gefeiert. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri bezwang den Aufsteiger Frosinone Calcio 3:2 (2:2) und jubelte über den späten Siegtreffer durch Daniele Rugani (90.+5).

Juve liegt weiterhin neun Punkte hinter Inter Mailand auf Platz zwei. Der Tabellenführer setzte sich bei US Lecce 4:0 (1:0) durch und hat zudem ein weiteres Spiel in der Hinterhand. Der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (15., 56.) traf doppelt.

In Turin hatte Dusan Vlahovic (3., 32.) vor dem emotionalen Schlusspunkt zweimal für Juve getroffen, die Vorarbeit leistete jeweils der frühere Schalker Weston McKennie. In der Defensive aber agierte der Favorit viel zu sorglos: Walid Cheddira (14.) und Marco Brescianini (27.) nutzten ihre Freiräume, um das Spiel zwischenzeitlich zu drehen.

Im zweiten Durchgang dominierte Turin das Geschehen, der Siegtreffer fiel aber erst bei der letzten Aktion des Spiels: Rugani kam nach einer Ecke aus spitzem Winkel an den Ball und traf.