22.03.2024 12:14 Uhr

SGE-Legenden singen Loblied auf Eintracht-Star

Omar Marmoush (r.) ist Eintrachts bester Offensivspieler in dieser Saison
Omar Marmoush (r.) ist Eintrachts bester Offensivspieler in dieser Saison

Omar Marmoush hat sich für Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt längst als echter Transfer-Glücksgriff erwiesen. Im Sommer 2023 ablösefrei aus Wolfsburg gekommen, hat sich der Stürmer direkt als bester Eintracht-Angreifer durchgesetzt. Vereinslegende Charly Körbel ist vor allem von der Mentalität des 25-Jährigen begeistert.

"Bei ihm hat man wirklich schon das Gefühl, dass er Eintracht verkörpert", wurde der Bundesliga-Rekordspieler (602 Einsätze zwischen 1972 und 1991 für Eintracht Frankfurt) in der "Bild" zitiert.

Der Ägypter hatte sich direkt nach seinem Wechsel aus Wolfsburg in die Main-Metropole als Stammspieler bei der SGE etabliert und wettbewerbsübergreifend bereits 33 Pflichtspiele absolviert. Dabei erzielte er sehr starke 15 Tore für die Adlerträger.

Längst hat Marmoush mit seinen vielen Toren auch im europäischen Ausland auf sich aufmerksam gemacht. Mit Jay-Jay Okocha äußerte sich eine weitere Klubikone zu dem 25-Jährigen und glaubt daran, dass er längst bei den Top-Klubs auf dem Zettel steht: "Omar spielt eine sehr gute Saison. Wenn er so weitermacht, wird es am Ende natürlich Angebote für ihn geben", legte sich der Nigerianer gegenüber der "Bild" fest.

Marmoush steht bei 16 Scorerpunkten

Okocha, der nach seiner Frankfurter Zeit (1992 bis 1996) noch unter anderem für Fenerbahce und Paris Saint-Germain gespielt hatte, hatte dabei noch einen Ratschlag für Marmoush parat: "Aber ich rate ihm, noch in Frankfurt zu bleiben. Eintracht kann ein Super-Verein werden! Mit ihm hat die Mannschaft eine gute Zukunft. Wenn wieder viel verändert wird, dauert es noch mal viel Zeit, bis alle zusammengefunden haben."

In der Bundesliga ist der Angreifer mit insgesamt 16 Scorerpunkten (zehn Tore und sechs Vorlagen) mit Abstand der torgefährlichste Akteur im Team. Er hatte im letzten Jahr einen langfristigen Vertrag bis 2027 bei den Hessen unterschrieben.