24.03.2024 21:17 Uhr

Conte-Wechsel zum FC Bayern noch kein Thema

Antonio Conte: Ein Mann für den FC Bayern?
Antonio Conte: Ein Mann für den FC Bayern?

Der FC Bayern befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Trainer. Antonio Conte wurde in italienischen Medienberichten zuletzt als angeblich heißer Kandidat genannt. Doch so heiß scheint die Spur derzeit nicht zu sein.

Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, hat Antonio Conte noch nichts vom FC Bayern gehört. Konkrete Gespräche gibt es demzufolge aktuell wohl nicht.

Die italienische Tageszeitung "La Repubblica" hatte Conte zuletzt als angeblichen Wunschtrainer des deutschen Rekordmeisters genannt. Die Münchner würden eine konkrete Offerte für den 54-Jährigen planen, hieß es in diesem Zusammenhang.

Conte ist seit seinem Aus bei Tottenham Hotspur vor rund einem Jahr vereinslos. Der Italiener bringt zweifelsohne viel Erfahrung mit. So gewann er während seiner Trainerkarriere bislang unter anderem viermal die italienische Meisterschaft (2012 bis 2014 mit Juventus, 2020/21 mit Inter) sowie einmal die Premier League (2016/17 mit dem FC Chelsea).

FC Bayern: Uli Hoeneß bestätigt Interesse an Xabi Alonso

Ob Conte beim FC Bayern hoch im Kurs steht, ist nicht abschließend klar. Die Münchner befinden sich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für dem am Saisonende scheidenden Thomas Tuchel. Kandidaten werden momentan zahlreich gehandelt.

Insbesondere Xabi Alonso von Bayer Leverkusen wird immer wieder genannt. Ehrenpräsident Uli Hoeneß machte aus den Gedankenspielen unlängst keinen Hehl.

"In der Zwischenzeit hat er bewiesen, dass er ein Trainer für die ganz große Kaste sein kann und da wird es ungleich schwieriger, weil da arbeiten Vereine wie Liverpool, Real Madrid, Leverkusen und auch der FC Bayern dran", sagte der 72-Jährige.

Hoeneß betonte zudem, dem FC Bayern bliebe "noch Zeit genug, den richtigen Trainer zu finden". An der Säbener Straße herrscht noch keine Hektik.