20.11.2024 09:38 Uhr

VfB Stuttgart intensiviert Transfer-Bemühungen

Heuert Jakub Moder (2.v.l.) beim VfB Stuttgart an?
Heuert Jakub Moder (2.v.l.) beim VfB Stuttgart an?

Bei Brighton & Hove Albion kommt der polnische Fußball-Nationalspieler Jakub Moder nur sporadisch zum Einsatz. Spätestens im kommenden Sommer, wenn der Vertrag des Mittelfeldspielers endet, wird sich dieser wohl einen neuen Verein suchen. Gut möglich, dass der 25-Jährige dann beim VfB Stuttgart landet.

Mitte Oktober vermeldete bereits "Sky", dass der VfB Stuttgart über einen Transfer von Jakub Moder nachdenkt. Denn: Der polnische Nationalspieler könnte sich im Sommer 2025 als echtes Schnäppchen erweisen. Sein Vertrag bei Brighton & Hove Albion läuft im kommenden Sommer aus, eine Ablösesumme wäre somit nicht fällig.

Nach einer Verletzung ist der 25-Jährige beim Team des deutschen Cheftrainers Fabian Hürzeler quasi außen vor. In dieser Saison stand Moder erst 143 Minuten in Liga und Pokal auf dem Rasen. Dem polnischen Medium "meczyki.pl" zufolge, ist daher auch bereits ein Abschied im Winter durchaus möglich.

VfB Stuttgart "drängt" auf Verpflichtung von Jakub Moder

Auch der VfB Stuttgart soll an einer Verpflichtung des 32-fachen Auswahlspielers im Januar Interesse zeigen. Die Schwaben "drängen" auf einen Moder-Transfer, heißt es.

Auch ein weiterer Klub aus der Fußball-Bundesliga soll Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler zeigen. Ein konkreter Name geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.

Moder spielt seit Januar 2021 auf der Insel für die Seagulls, nachdem er für elf Millionen Euro von seinem Heimatklub Lech Posen verpflichtet wurde. Der 1,91 Meter große Rechtsfuß fühlt sich im zentral-defensiven Mittelfeld am wohlsten, kann aber auch auf der Sechs und auf der Zehn agieren.

Für Brighton & Hove Albion hat der 25-Jährige in knapp vier Jahren allerdings erst 65 Pflichtspiele absolviert - auch, weil er sich in der Rückrunde der Saison 2021/22 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, wodurch er fast anderthalb Jahre ausfiel.