12.02.2025 13:16 Uhr

Ersatzspieler des 1. FC Köln zurück zu Ex-Klub?

Marvin Obuz (2. v.l.) ist beim 1. FC Köln zumeist nur Ersatz
Marvin Obuz (2. v.l.) ist beim 1. FC Köln zumeist nur Ersatz

Marvin Obuz spielt beim 1. FC Köln zurzeit nur eine sportliche Nebenrolle. Der Offensivspieler wird deshalb nun mit seinem Ex-Verein Rot-Weiss Essen in Verbindung gebracht.

Laut "Express" wird Rot-Weiss Essen die Situation von Marvin Obuz beim 1. FC Köln "in den kommenden Wochen und Monaten genau verfolgen".

Der 23-Jährige verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis beim Revierklub. Obuz absolvierte während dieser Zeit insgesamt 34 Einsätze in der 3. Liga. Dem Rechtsaußen gelangen hierbei starke sieben Tore und 14 Vorlagen.

Obuz beim 1. FC Köln nur Ersatz

Im Sommer ging es für den Offensivakteur dann zurück zum 1. FC Köln. Der Durchbruch am Geißbockheim blieb Obuz jedoch verwehrt. So absolvierte das Eigengewächs im bisherigen Saisonverlauf gerade einmal 97 Pflichtspielminuten unter Trainer Gerhard Struber, verteilt auf sechs Kurzeinsätze.

Der Vertrag von Obuz beim 1. FC Köln läuft im Sommer aus. Wie der "Express" berichtet, würde es aufgrund der sportlichen Rolle des gebürtigen Kölners noch "keine Grundlage für Gespräche" geben.

Rot-Weiss Essen reagiert auf Obuz-Spekulationen

Könnte Rot-Weiss Essen im Sommer wieder bei Obuz anklopfen? "Unsere Ausleihe von Marvin Obuz in der vergangenen Saison war eine Erfolgsgeschichte. Er ist aber Spieler des 1. FC Köln und ich drücke ihm weiter die Daumen, dass er sich dort durchsetzen kann. Zu weiteren Spekulationen möchte ich mich nicht äußern", reagierte Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei Rot-Weiss Essen", bei "Reviersport" auf die Spekulationen.

Der Traditionsklub steckt in der 3. Liga derzeit mitten im Abstiegskampf. So steht Rot-Weiss Essen als Tabellen-16. nur haarscharf über dem Strich.

Der 1. FC Köln arbeitet als Tabellenführer der 2. Bundesliga hingegen an der direkten Rückkehr in das deutsche Fußball-Oberhaus. Wie es für Obuz weitergeht, bleibt abzuwarten.