04.11.2015 22:35 Uhr

Alaba-Traumtor bei 5:1-Gala der Bayern

Der FC Bayern hat sich am Mittwochabend in der Champions League gegen Arsenal mit einer echten Machtdemonstration für die 0:2-Niederlage in London revanchiert. In München gab es einen klaren 5:1-Erfolg der Hausherren, ÖFB-Superstar David Alaba gelang dabei ein echtes Traumtor.

Alaba setzte sich in der 44. Minute gegen zwei Gegenspieler durch, eroberte den Ball und setzte ihn anschließend genau ins Kreuzeck. Der Treffer zum 3:0 war ein echter Höhepunkt der Bayern-Gala, weiters waren noch Robert Lewandowski (10.), Thomas Müller mit einem Doppelpack (29. und 89.) sowie Arjen Robben (55./nach idealer Vorarbeit von Alaba) erfolgreich. Das Ehrentor für die chancenlosen Gäste erzielte Olivier Giroud (69.).
>> Revanche gelungen: FCB fegt Arsenal weg

Im Parallelspiel der Gruppe F kam Olympiakos Piräus gegen Dinamo Zagreb zu einem 2:1-Heimsieg. Die Gäste gingen zwar durch Armin Hodžić (21.) in Führung, aber nach der Pause drehte Olympiakos auf. Obwohl Kostas Fortounis einen Elfmeter vergab (54.), entschied ein Doppelpack des eingewechselten Felipe Pardo (65. und 90.) noch die Partie für die Griechen. Bei Dinamo war Josip Pivarić im Finish mit Gelb-Rot vom Platz geflogen (79.).

In der Tabelle halten die Bayern und Olympiakos nach vier Spielen nun bei je neun Punkten, dahinter folgen Arsenal und Dinamo Zagreb mit je drei Zählern.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Tabelle der Bayern-Gruppe in der Champions League

red