25.02.2016 10:56 Uhr

Presse: "Touré hat das letzte Wort!"

Durch das späte 3:1 von Yaya Touré hat ManCity das Viertelfinale fast schon sicher
Durch das späte 3:1 von Yaya Touré hat ManCity das Viertelfinale fast schon sicher

Die spanischen Medien kritisieren Atlético Madrid für dessen erneut harmloses Auftreten in der Offensive. Trotzdem wird dem PSV Eindhoven nicht ernsthaft zugetraut, im Rückspiel in drei Wochen im Vicente Calderón zu bestehen. Manchester City hingegen steht erstmals in der Vereinsgeschichte vor dem Einzug in das Champions-League-Viertelfinale, nachdem es zuvor zweimal am FC Barcelona gescheitert war. Die Pressestimmen zu den Mittwochspartien:

As (Spanien): "Dieses Mal kann man zumindest nicht sagen, dass das Team es nicht versucht hat. Am Ende steht im Philips Stadion aber nur ein 0:0, ein weiteres verdammtes 0:0. Es ist schon das fünfte für Atlético."

Marca (Spanien): "Im Fußball geht es nicht nur ums gute Verteidigen. Atlético gab eine große Chance her, ein gutes Ergebnis aus den Niederlagen mitzunehmen. Es ist das zweite torlose Spiel in vier Tagen."

Sport (Spanien): "Atlético noch sehr grau gegen den PSV! Die Mannschaft von Diego Simeone vergibt leichtfertig gute Chancen in der ersten Halbzeit und kann die zahlenmäßige Überlegenheit nach der Hinausstellung von Pereiro nicht nutzen. Atlético hat eine ausgezeichnete Gelegenheit ausgelassen, schon einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale zu tun."

Voetbal (Niederlande): "PSV verschafft sich zu Zehnt eine prima Ausgangsposition. Eindhoven hält im Hinspiel gegen Atlético das Unentschieden."

De Telegraaf (Niederlande): "PSV zähmt die Spanier. Nach der Winterpause sind noch sieben spanische Teams international aktiv. Nur der PSV hat es geschafft, einen Punkt gegen einen Klub aus der Primera División zu ergattern."

The Independent (England): "Manchester City ist näher als je zuvor am Viertelfinale der Champions League. Wenn es überhaupt was zu bedauern gibt, dann dass City nicht doppelt so viele Tore erzielt hat."

The Guardian (England): "Touré hat das letzte Wort gegen Dynamo Kiew! Sein spätes Tor erhöhte den Vorsprung vor dem Rückspiel am 15. März und sorgte für einen schönen Sieg von City."

The Sun (England): "Manchester City steht mit einem Bein im Viertelfinale – dank seiner beiden Taschen-Dynamos Agüero und David Silva! Yaya Touré hat durch seinen Treffer kurz vor Schluss die Chance auf ein Comeback der Ukrainer ausgelöscht."

Dailymail (England): "Manchester kontrollierte das Champions-League-Spiel bei Dynamo Kiew. Vincent Company war gemeinsam mit Nicolas Otamendi ein Fels in der Abwehr. Raheem Sterlin und David Silva setzten die kreativen Akzente. Insgesamt war es eine versierte Teamleistung der Mannschaft von Manuel Pellegrini."

Bild: "Agüero eiskalt! ManCity schießt sich aus der Krise! Sergio Agüero hämmert die Citiziens aus fünf Metern mit seinem zweiten Champions-League-Tor der Saison in Führung. David Silva und Yaya Touré sorgen für den Sieg."

Spiegel: "Manchester City vor Einzug ins Viertelfinale. Gute Aussichten auf die nächste Runde: Manchester City feiert einen klaren Sieg bei Dynamo Kiew. Eine kurzzeitige starke Phase reichte dem Premier-League-Klub dabei für den Erfolg."

Blick (Schweiz): "ManCity steht mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale. Das Heimteam legt los wie die Feuerwehr. Die Ukrainer suchen das schnelle Führungstor, dieses fällt dann aber auf der Gegenseite. In der 90. Minute macht dann Yaya Touré mit einem Schlenzer aus 18 Metern alles klar. Damit stösst der Ivorer die Viertelfinal-Tür für die Citizens ganz weit auf."