13.04.2018 13:21 Uhr

Hammer-Los! FC Bayern trifft erneut auf Real Madrid

Der FC Bayern München trifft in der Champions League auf Real Madrid
Der FC Bayern München trifft in der Champions League auf Real Madrid

Wieder gegen Real Madrid und Superstar Cristiano Ronaldo: Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Halbfinale auf den schwerstmöglichen Gegner.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bekommt es im Halbfinale der Champions League mit Titelverteidiger Real Madrid zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Schweizer Nyon.

Die Spiele in der Runde der letzten Vier finden am 24./25. April und 1./2. Mai statt, die Bayern treten dabei zuerst zu Hause an.

Im zweiten Halbfinale trifft der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp auf die AS Rom. Das Endspiel steigt am 26. Mai in Kiew.


So lief die Auslosung des Champions-League-Halbfinals:

+++ Die Partien im Überblick +++

+++ Bayern gegen Real +++

Der FC Bayern München erwischt das wohl schwerste Los und muss gegen Real Madrid ran. Zuerst wird am 24. April in der Allianz Arena gespielt, dann geht es eine Woche später nach Spanien.

+++ Die Begegnungen +++

Halbfinale 1: Bayern München - Real Madrid

Halbfinale 2: FC Liverpool - AS Rom

+++ Los geht's +++

Die Spannung steigt! Losfee Andriy Shevchenko macht sich bereit.

+++ Vitali Klitschko spricht +++

Vitali Klitschko, Bürgermeister des Final-Austragungsortes Kiew, betritt die Bühne und macht Werbung für seine Stadt.

+++ Die Veranstaltung beginnt +++

UEFA-Medienchef Pedro Pinto eröffnet die Veranstaltung und begrüßt die anwesenden Klubvertreter.

+++ In wenigen Minuten geht's los +++

Die Lostöpfe stehen bereit. Als Losfee agiert der ehemalige Chelsea- und AC-Mailand-Profi Andriy Shevchenko.

+++ Bayerns Bilanz gegen die möglichen Gegner +++

Während Bayerns Bilanz gegen Real Madrid ausgeglichen ausfällt, verbuchen die Münchener gegen AS Rom eine positive Bilanz. Gegen den FC Liverpool gingen die Bayern allerdings häufiger als Verlierer vom Platz oder trennten sich unentschieden.

+++ Das Objekt der Begierde +++

+++ Kein leichter Gegner +++

Nach dem überraschenden Aus der heißen Titelanwärter FC Barcelona und Manchester City wollen sich die Bayern auf dem Weg zum zweiten Triple nach 2013 nicht in die Favoritenrolle drängen lassen. "Natürlich sind wir gierig und wollen durchziehen", sagte Thomas Müller, "aber das wird kein Spaziergang. Es wird keinen leichten Gegner geben."

Dem schließt sich auch Liverpools Alex Oxlade-Chamberlain an. "Viele denken, dass Rom ein leichter Gegner wäre, aber man muss sich nur angucken, was sie bislang geleistet haben. Es ist egal wen wir bekommen, wir müssen uns auf jedes Team gefasst machen."

+++ Bayerns Weg ins Halbfinale +++

In der Gruppenphase der Königsklasse verpatzten die Münchener das Hinspiel gegen Paris Saint-Germain (0:3). Danach war für den ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti Schluss. Unter Jupp Heynckes fand Bayern dann in die Spur zurück. Der 3:1-Sieg im Rückspiel gegen PSG sollte ein erster Fingerzeig sein.

Im Achtelfinale legten die Bayern die Basis für den Einzug in die nächste Runde bereits im Hinspiel. Mit einem 5:0-Kantersieg ließen sie Besiktas nicht den Hauch einer Chance. Auch im Rückspiel setzte sich der deutsche Rekordmeister souverän durch (3:1).

Auch im Viertelfinale ließ Bayern dem Gegner FC Sevilla keine Chance. Nach dem 2:1-Hinspielsieg reichte den Münchenern ein torlosen Remis im eigenen Stadion zum Weiterkommen.

+++ Europa-League-Auslosung +++

Die Halbfinal-Begegnungen in der Europa League stehen bereits fest. Der FC Arsenal zieht ein Hammer-Los und trifft auf den vermeintlich schwersten Gegner Atlético Madrid. Im zweiten Halbfinale bekommt es Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille mit Red Bull Salzburg zu tun.

+++ Die wichtigsten Infos zur Auslosung des Champions-League-Halbfinals: +++

Im Halbfinale trifft der frischgebackene deutsche Meister entweder auf die AS Rom, den FC Liverpool oder Real Madrid. "Das sind drei mögliche Gegner, die sich absolut auf Topniveau befinden", so Trainer Jupp Heynckes nach dem Halbfinal-Einzug. Ein Wunschlos hat der 72-Jährige aber nicht.

Längst ist der FC Bayern der letzte verbliebene Bundesligist im Wettbewerb. Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Dortmund verabschiedeten sich bereits in der Gruppenphase aus der Königsklasse. Immerhin schafften es die Leipziger in ihrer Debütsaison auf europäischer Ebene in der Europa League ins Viertelfinale.

In Nyon treffen sich heute die Vertreter der noch vier verbliebenen Champions-League-Klubs. Ab 13 Uhr werden dort die Paarungen für das Halbfinale gezogen.