01.02.2024 12:51 Uhr

Real, Liverpool und Co. heiß auf Pacho

Willian Pacho von Eintracht Frankfurt soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
Willian Pacho von Eintracht Frankfurt soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben

Willian Pacho schlug bei Eintracht Frankfurt voll ein. Der ecuadorianische Innenverteidiger soll nun das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt haben - darunter Real Madrid und Top-Vertreter aus England.

Wie die "Sport Bild" berichtet, stehen einige Premier-League-Klubs mittlerweile Schlange bei Pacho.

Demnach sollen der FC Arsenal, Manchester United und der FC Liverpool den SGE-Star schon länger beobachten. Sogar Scouts seien schon zu Frankfurt-Spielen geschickt worden.

Dem Bericht zufolge haben auch Real Madrid und die SSC Neapel die Fühler nach Pacho ausgestreckt.

Zuletzt wurde auch Tottenham Hotspur Interesse nachgesagt. Die Spurs sollen Pacho bereits mehrfach unter die Lupe genommen und sich Informationen über den SGE-Leistungsträger eingeholt haben. Das berichtete Transfer-Experte Sacha Tavolieri bei X.

Wird Eintracht Frankfurt bei dieser Summe schwach?

Pacho war im Sommer für neun Millionen Euro von Royal Antwerpen zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Bei den Hessen schlug der Neuzugang direkt ein. Noch keine einzige Bundesliga-Minute hat er bislang  verpasst.

Kein Wunder, dass die Hessen den Abwehrspieler, der vertraglich noch bis 2028 gebunden ist, über den Sommer hinaus halten wollen. "Sicherlich macht er eine gute Entwicklung. Unser Plan ist aber, dass er länger bei uns bleibt", sagte Sportvorstand Markus Krösche bei "Sport1".

Laut "Sport Bild" könnte die SGE aber bei einem Angebot über 60 Millionen Euro schwach werden.

Pacho selbst könne sich einen Verbleib in Frankfurt gut vorstellen. Der 22-Jährige wolle sich ohnehin erst nach der aktuellen Saison Gedanken über seine Zukunft machen, heißt es in dem Bericht.

"Ich bin total happy hier bei Eintracht Frankfurt. Das ist ein großer Klub, und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin gerade erst richtig angekommen und mache mir überhaupt keine Gedanken über die ferne Zukunft", sagte er vor Kurzem zur "Bild".