SC Paderborn 07 Sonntag, 10. Februar 2008
14:00 Uhr
SC Freiburg
3:2
Tore
0 : 1 Owusu Ampomah 30. / Linksschuss
1 : 1 Alexander Löbe 44. / Linksschuss
2 : 1 Alexander Löbe 48. / Linksschuss
3 : 1 Alexander Löbe 63. / Kopfball
3 : 2 Amir Akrout 72. / Linksschuss

90'
Fazit:
Neue Besen kehren gut, alte neue Besen kehren noch besser! Was für ein Einstand für den Rückkehrer Pavel Dotchev auf Paderborns Trainerbank: Seine Mannscaft begann sehr engegiert, offenbarte aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr Schwächen. Freiburg wurde dagegen stärker und stärker und hatte das Spiel eigentlich vollkommen im Griff. Aber dann kehrte das Glück nach Ostwestfalen zurück und bescherte den Gastgebern die überraschende Wende. Von Freiburg kam dann nicht mehr allzu viel, Paderborn kämpfte dagegen mit Herzblut und nimmt hier verdient die drei Punkte mit in die Kabine. Das wars von dieser Stelle, schüssle!
90'
Spielende
86'
Der Mann des Rages geht unter donnerndem Applaus. Und Freiburg fällt nichts mehr ein gegen extrem kompakte Paderborner.
85'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Jovan Damjanovic
85'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Alexander Löbe
79'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sven Lintjens
79'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Nils Döring
79'
Riesendusel für die Gastgeber! Ampomah kommt 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss, die Pille wird abgefälscht und erwischt Kruse in der falschen Ecke. Aber knapp vorbei.
73'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Ali Günes
73'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Kevin Schlitte
73'
Der Joker sticht! Akrou bekommt rechts an der Grundlinie den Ball, umkurvt mit ein bissl Glück drei Paderborner und schiebt dann lässig an Kruse vorbei. kommt Freiburg nun doch noch ran?
72'
Tooor für SC Freiburg -> Amir Akrout
67'
gelbe Karte SC Freiburg -> Dennis Aogo
63'
Er macht es schon wieder! Gerade als Freiburg zurück ins Spiel findet, erobert Krupnikovic den Ball, spielt sofort nach links raus. noll bringt die Flanke, Butscher steht falsch und Löbe nickt ein. Da wirst du verrückt wenn du das siehst!
63'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Alexander Löbe
59'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Karim Matmour
59'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Felix Roth
59'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Amir Akrout
59'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Alain Ollé
50'
Im Gegenzug die Riesenchance für Freiburg: Der junge Roth kommt in seinem ersten Profispiel halbrechts, acht Meter vor dem Tor frei an den Ball. Den MUSS er machen, aber Kruse bekommt irgendwie den Oberschenkel dazwischen. Klasse Tat vom Paderborner Keeper!
49'
Ist das verrückt, die drehen das Ding! Bogavac geht von links in den 16er, legt von der Grundlinie zurück auf Löbe. Und der hat das Glück, dass sein geblockter Schuss wieder genau auf den eigenen Fuß fällt. Den zweiten Versuch versenkt er dann.
48'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Alexander Löbe
46'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Nebojsa Krupnikovic
46'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Halfar
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurz vor der Pause machen sie dann doch den Ausgleich! Löbe wird geschickt, die Freiburger Abwehr ist zu weit aufgerückt und Löbe muss nur noch einnetzen. glücklicher Ausgleich!
44'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Alexander Löbe
38'
Das Niveau der Partie sinkt deutlich. Paderborn will und kann nicht, Freiburg macht nur das Nötigste. Aber es steht ja nur 0:1!
31'
Riesentor von Ampomah!! Eckball Paderborn, ein Freiburger köpft den Ball raus. Die Gastgeber wollen gerade wieder neu aufbauen, da spritzt Ampomah dazwischen, holt sich noch in der eigenen Hälfte den Ball, marschiert bis zum 16er durch und knallt das Ding dann unhaltbar unter die Latte. Völlig verdiente Führung für den SC!
30'
Tooor für SC Freiburg -> Owusu Ampomah
27'
Aber auch die Freiburger machen immer noch viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Nur was machen die Gastgeber daraus? Bogavac bekommt den Ball, ist frei - und tritt in den Boden!
22'
Die Fehler bei den Gastgebern häufen sich! Ecke Freiburg, Paderborn ist komplett unsortiert und Butscher kommt frei zum Kopfball. Gute Tat von Kruse, der die Finger noch an den Ball bekommt!
17'
Na also, die erste Chance ist da: Banovic wird am 16er schön freigespielt und zieht einfach mal ab. Drüber, aber da passte nicht viel zwischen Ball und Querbalken.
14'
Langsam, aber sicher stellen sich die Gäste auf das Paderborner Spiel ein und machen nun ihrerseits was nach vorne. Aber auch hier sind Strafraumszenen Mangelware...
7'
Noch warten wir auf die erste Chance des Spiels, aber Tempo haben wir schon mal. Paderborn tritt in den ersten Minuten sehr couragiert auf, das sieht überhaupt nicht nach Absteiger-Fußball aus!
2'
Auf gehts, der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Ruhiger als die Gastgeber können die Freiburger das Spiel angehen, aber auch sie sind nicht so ganz glücklich angereist. Denn Robin Dutts Team kam schlecht aus den Startlöchern, holte gegen den Aufsteiger Osnabrück - seines Zeichens das schlechteste Auswärtsteam der Liga - daheim nur ein 1:1 und hätte sogar durchaus verlieren können. Das muss die Mannschaft heute vergessen machen, gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg beinahe Pflicht, wenn man sich die Enge in der Spitze vor Augen führt. Um 14:00 Uhr gehts los, bis dann.
Aber das anstehende Spiel steht in Paderborn erstmal im Hintergrund. Im Vordergrund des Interesses steht die Entlassung von Coach Holger Fach am Freitag Abend. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: Pavel Dotchev führte die Paderborner 2005 als Coach in die zweite Liga und soll nun den Karren aus dem Dreck ziehen. Warum man den alten Trainer allerdings am Ende einer Woche und damit kurz vor einem wichtigen Spiel entlässt, bleibt ein Geheimnis der Vereinsführung der Westfalen.
Willkommen in Paderborn! Der krisengeschüttelte SC 07 empfängt den aufstiegsambitionierten SC Freiburg - alles andere als eine leichte Aufgabe.