Hallescher FC Dienstag, 25. September 2012
19:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Maik Wagefeld 50.
1 : 1 Torinfos im Ticker Marco Christ 57.

90'
Fazit:
Es bleibt beim 1:1 Unentschieden zwischen dem Halleschen FC und dem SV Wehen Wiesbaden. Schade, denn eigentlich sah das Spiel hier nach mehr Toren aus. Gerade in Halbzeit eins gab es zahlreiche gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Insgesamt tun die Hausherren mehr für dieses Spiel, können sich am Ende aber nicht belohnen. Auch im zweiten Durchgang ist Erich Sautner der auffälligste Akteur beim Team von Sven Köhler. Beim SVWW bleibt unterm Strich das nächste Unentschieden, mittlerweile das siebte aus acht Spielen, und die schlechte Umsetzung der Standards stehen. Insgesamt ein verdientes Unentschieden zwischen beiden Teams, die aber jeweils gute Möglichkeiten auslassen hier einen Dreier mitzunehmen. Das war's aus Halle, einen schönen Abend noch, Tschüss!
90'
Spielende
90'
So wird es hier nichts mehr mit einem Sieg für irgendwen. Beide Mannschaften haben das Tempo rausgenommen und scheinen sich hier nun mit einem Punkt zufrieden zu geben.
89'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> José Vunguidica
89'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Marco Christ
88'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Steffen Wohlfarth
88'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Dominik Stroh-Engel
87'
Na geht doch! Ruprecht steht wieder und kann offensichtlich doch weitermachen.
86'
Ruprecht liegt noch immer verletzt am Boden. An der Seitenlinie macht sich Philipp Zeiger warm.
85'
Nach einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Ruprecht und Gurski bleibt Ruprecht im Strafraum liegen. Hoffentlich nichts ernstes, das sieht nicht gut aus!
83'
Der Siegesdruck ist den beiden Teams nun wohl doch etwas zu viel geworden. Es gibt kaum noch Strafraumszenen. Das gesamte Spiel findet mittlerweile fast ausschließlich im Mittelfeld statt.
81'
Auf der Gegenseite gibt es einen Eckstoß für die Gäste aus Wiesbaden. Dieser landet aber genau in den Armen von Keeper Horvat.
79'
Und wieder kommt der HFC. Erneut ist es Sautner der eine Flanke von der rechten Seite bringt. Diese fliegt aber sehr präzise genau zwischen Shala und Hauk hindurch.
77'
Lindenhahn probiert's mal wieder aus der Distanz. Sein Schuss aus 25 Metern geht aber knapp drüber.
74'
Gelbe Karte für Steven Ruprecht (Hallescher FC)
Das Spiel wird ein wenig hektischer. Kein Wunder, eine Viertelstunde ist noch zu spielen und ein Unentschieden hilft hier, wie so oft, keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter.
73'
Freistoß für den SVWW. Mintzel versucht es aus knapp 30 Metern direkt, haut das Ding aber gute fünf Meter am Tor vorbei.
72'
...diesmal aber kein Tor. Der Ball geht gut einen Meter am Tor vorbei.
71'
Auch Hauk wird mit einem Foul im Spiel begrüßt. Das gibt Freistoß für den HFC von fast genau der Position die zum 1:0 führte...
69'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Angelo Hauk
69'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Telmo Teixeira-Rebelo
67'
Ivana steht kaum auf dem Rasen da gibt's erstmal ein herzhaftes Begrüßungsfoul von Nico Kanitz.
66'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Milan Ivana
66'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Maciej Zieba
65'
Das war wohl nichts mit Spielkontrolle für die Gastgeber. Erneut herrscht große Gefahr für den HFC. Lindenhahn kann das Leder aber kurz vor der Linie klären.
63'
Entlastungsangriff der Gäste: Christ spaziert durch die gesamte Hallescher Abwehr und erst im allerletzten Moment ist Ruprecht zur Stelle und kann beherzt klären.
62'
Die Sachsen-Anhalter versuchen jetzt die Partie unter Kontrolle zu bringen und mehr Druck auf Wiesbaden aufzubauen. Immer öfter schaltet sich Maik Wagefeld nun in die Angriffe ein.
60'
Die Gastgeber sind keineswegs geschockt und spielen direkt wieder nach vorne. Die Flanke von Wagefeld landet punktgenau auf dem Kopf von Andis Shala, der Kopfball allerdings geht meterweit über den Kasten des SVWW.
57'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Marco Christ
Wiemann flankt den Ball in die Mitte und löst Verwirrung bei den Hallescher Spielern aus. Die bekommen den Ball nicht weg, Marco Christ sieht seine Chance und haut das Ding aus elf Metern ins Tor.
54'
AUTSCH! Toni Lindenhahn bekommt den Ball aus nächster Nähe mit voller Wucht mitten ins Zentralmassiv.
53'
Gelbe Karte für Jeff Gyasi (SV Wehen Wiesbaden)
Gyasi holzt Dennis Mast um und sieht zu recht gelb. Ist da etwa schon ein wenig Frust dabei?
50'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Maik Wagefeld
Den von Wiemann verursachten Freistoß zirkelt Maik Wagefeld von der Strafraumkante wunderschön über die Mauer ins Tor. Führung für den HFC.
49'
Gelbe Karte für Michael Wiemann (SV Wehen Wiesbaden)
49'
Sautner wird von Wiemann gefoult, der sieht dafür Gelb.
48'
Und auch sonst beginnt die zweite Halbzeit wie die erste endete. Teixeira mit einem unplatzierten Distanzschuss genau in die Arme von Gästekeeper Gurski.
47'
Zunächst keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Und weiter geht's. Der Hallesche FC spielt jetzt in der zweiten Halbzeit auf die eigene Fankurve.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeitpause steht es 0:0 zwischen dem Halleschen FC und dem SV Wehen Wiesbaden. Insgesamt geht dieses Unentschieden in Ordnung. In einem munteren Spiel erarbeitete sich der HFC ein leichtes Chancenplus, aber auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten von Keeper Rittenauer. Auffallend bei den Gästen waren lediglich die Standards, die praktisch allesamt sehr schwach geschossen waren. Beim Heimteam spielte sich Erich Sautner mit zahlreichen Flanken in den Vordergrund. Alles was diesem Spiel in Halbzeit Zwei noch fehlt sind die Tore. Gleich geht's weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nein! Halbzeit in Halle.
45'
Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt. Tut sich hier noch etwas vor der Pause?
43'
Teixeira auf der Gegenseite noch einmal mit einem Distanzschuss. Aus 25 Metern kommt der Ball aber direkt auf Torwart Gurski.
42'
Und wieder so eine schwache Standardsituation. Diesmal bringt Marco Christ den Ball aber auch diese Ecke ist völlig harmlos.
41'
Ganz schwache Hereingabe von Mintzel. Es gibt zunächst Einwurf für den HFC, dann aber doch die nächste Ecke für Wiesbaden...
40'
Man hatte schon den Eindruck die Gäste würden den Halbzeitpfiff herbeisehnen, da gibt es noch einmal einen Eckstoß für den SV Wehen Wiesbaden...
37'
Und wieder kommt der Gastgeber. Diesmal ist es Lindenhahn, der einfach mal aus 23 Metern drauf hält. Sein Schuss geht aber ebenfalls knapp am Tor des SVWW vorbei.
36'
...kann dann aber nach einer kurzen Behandlungspause doch weitermachen.
34'
Schrecksekunde für die Gäste aus Wiesbaden. Mouaya mit einem harten Foul an Alf Mintzel. Der bleibt zunächst verletzt am Boden liegen...
32'
Wieder eine Chance vom Siebener des HFC. Sautner mit super Ballan- und mitnahme und anschließendem Direktschuss. Aber wieder ist der starke Gästekeeper Gurski auf seinem Posten und hält den Ball.
31'
Glück für Halle. Ein Querschläger von Mouaya landet bei Dominik Stroh-Engel. Dieser aber steht im Abseits.
28'
Wieder eine Flanke des HFC. Diesmal bringt Sautner das Leder in den Strafraum. Gurki passt auf und klärt vor Mast.
27'
Nico Kanitz findet mit seiner Flanke Andis Shala in der Mitte. Dessen Kopfball streicht knapp über das Gehäuse.
24'
Freistoß für die Gäste. Mintzel tritt an und schnibbelt die Murmel aufs kurze Eck. Keeper Horvat ist zur Stelle und klärt mit beiden Fäusten.
22'
Teixeira-Rebelo bekommt den Ball von Shala zugespitzelt und zieht aus zehn Metern sofort ab doch Gyasi blockt den Schuss zur Ecke ab. Diese bringt wiederum nichts ein.
21'
Ecke für die Sachsen-Anhalter aber Wiemann ist da und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone. Der Konter der Hessen bringt ebenfalls nichts ein.
19'
Bislang sehen die Zuschauer hier in Halle ein starkes aber ausgeglichenes Spiel. Die Gäste versuchen ihre Aktionen über die Außenbahnen zu gestalten, der HFC dagegen bemüht sich dagegen eher um Spielkontrolle.
16'
Es geht rauf und runter. Diesmal flankt wieder der HFC in Person von Maik Wagefeld. Dessen Hereingabe findet Shala der mit einem wuchtigen Kopfball den Gästekeeper Gurski zu einer starken Parade zwingt.
15'
Und wieder kommen die Gäste. Wiemann flankt das Leder in den Strafraum, Horvat fliegt am Ball vorbei und kann sich anschließend nur freuen, dass da kein Gegner hinter ihm gewartet hat.
13'
Auffälligster Akteur der Gäste bislang ist Dominik Stroh-Engel der praktisch überall auf dem Feld zu finden ist.
12'
Jetzt auch mal wieder der SVWW: Dodo setzt sich zunächst schön durch, die anschließende Flanke von Zieba ist allerdings zu hoch und segelt über den Strafraum der Hallenser hinweg.
10'
Die Anfangsminuten gehören nun klar den Hausherren. Der schnelle Dennis Mast kommt über die linke Seite, wird allerdings von Müller beim flanken gestört, sodass der Ball ins Aus geht.
8'
Erster Schuss des HFC. Erich Sautner, der in den ersten Minuten viel Betrieb macht auf seiner rechten Seite, zieht aus 18 Metern ab und verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
7'
Das gefällt auch den Zuschauern. Unter den ca. 7.000 Fans herrscht prächtige Stimmung. Aus Wiesbaden sind ca. 20 treue Anhänger mitgereist.
6'
In den ersten Minuten bestimmen die Sachsen-Anhalter, die heute mit einer ganz klassischen 4-4-2 Formation aufgelaufen sind, die Partie.
3'
Ein erster Freistoß von Marco Christ kommt zu flach in den Strafraum und bedeutet keine Gefahr für Darko Horvat im Tor der Gastgeber.
2'
Es geht munter los hier im Erdgasstadion zu Halle. Beide Teams kommen engagiert und aggressiv aus der Kabine.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Marcel Göpferich. An den Seiten assistieren Andreas Bischof und Tobias Fritsch. Anstoss ist um 19:00 Uhr - Viel Spaß!
Einen kleinen Exkurs über die namentliche Verortung des Gegners bietet der SVWW anlässlich des ersten Auswärtsspiels seiner Geschichte in Halle auf seiner Homepage an: Offiziell und korrekt betitelt man die Menschen aus Halle an der Saale demnach mit "Hallenser". Der deutsche Dichter Heinrich Heine soll diese einst aber auch, mit einem zwinkernden Auge, Hallunken genannt haben. Und wem das nicht genug ist dem sei gesagt, dass die Landesbehörden der Region sich und ihre Mitmenschen als Sachsen-Anhalter bezeichnen.
Der Hallesche FC muss längerfristig den Sturm umbauen. Nils Pichinot zog sich beim letzten Spiel in Rostock eine "Zweibandverletzung im Außenbandbereich des Sprunggelenks im linken Fuß" zu und wird ca. sechs Wochen pausieren müssen. Vieles, unter anderem Trainer Peter Vollmann, deutet daraufhin, dass als Ersatzmann Andis Shala zum Einsatz kommen wird.
Bei den Gästen aus Hessen ist der Einsatz von Jeff Gyasi fraglich. Der Innenverteidiger bekam im Abschlusstraining einen Schlag auf den Spann des Fußes. Als Ersatzmann stünde, nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre, Michael Wiemann wieder zur Verfügung. Definitiv fehlen wird den Gästen allerdings Mittelfeldakteur Zlatko Janic, der nach seiner roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wegen "rohen Spiels" vom DFB für drei Spiele gesperrt wurde.
Um vom letzten Sieg des SV Wehen Wiesbaden zu berichten muss man doch schon einige Seiten im Geschichtsbuch nach hinten blättern. Am 21. Juli, also vor über zwei Monaten, gelang ein 3:1 Heimsieg gegen Rot-Weiss Erfurt.
Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt blieb zuletzt ebenfalls vier Partien in Serie sieglos. Zuvor war man nach den ersten vier Spielen der Saison ohne Gegentor geblieben und stand sogar in der Tabelle auf Rang vier.
Premiere im Erdgasstadion: Noch nie spielten diese beiden Vereine gegeneinander. Als leichter Favorit geht heute der Gastgeber ins Spiel der mit 13 Punkten auf Platz zehn der Tabelle steht. Drei Punkte und fünf Ränge dahinter stehen die Unentschieden-Könige der Liga. Der SVWW spielte sechs der letzten sieben Partien remis.
Hallo und Herzlich Willkommen zum 11. Spieltag der 3. Liga. Heute berichten wir live aus Halle, wo sich ab 19:00 Uhr der Hallesche FC und der SV Wehen Wiesbaden gegenüberstehen.