Preußen Münster Dienstag, 14. März 2017
19:00 Uhr
FSV Frankfurt
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cagatay Kader 3. / Kopfball  (Yannick Stark)
1 : 1 Torinfos im Ticker Mirkan Aydin 23. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Tobias Rühle 88. / Rechtsschuss  (Tobias Warschewski)

90'
Fazit
Preußen Münster gelingt der so wichtige Befreiungsschlag gegen den FSV Frankfurt mit einem 2:1 in der Nachspielzeit! Die zweite Halbzeit war grottig - da gibt es nichts schönzureden. Eigentlich hätte keines der beiden Teams heute auch nur einen Punkt verdient gehabt, aber das Glück war heute aufseiten der Münsterländer, die durch einen sehenswerten Treffer von Rühle in den letzten Sekunden den Dreier einfahren. Frankfurt rutscht damit auf Preußens Abstiegsplatz und ist jetzt drei Punkte zurück - die Preußen nehmen drei glückliche Punkte mit, werden aber selbst wissen, dass das heute eigentlich die Leistung eines Absteigers war.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Lion Schweers (Preußen Münster)
90'
Rudelbildung nochmal in der Nachpspielzeit, das Stadion steht ohnehin Kopf. Gleich müsste es das gewesen sein!
90'
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Tobias Rühle
Unglaublich, Münster hat den Lucky Punch auf seiner Seite! Mai mit einem langen Ball auf Warschewski, dem die Kugel erst etwas verspringt, damit aber Rühle in Schussposition bringt. Der fackelt nicht lange und zieht Volley ab - genau in den Winkel! Ein Traumtor könnte den Preußen den Klassenerhalt bringen!
89'
Beide Teams schöpfen obligatorisch ihr Auswechselkontingent aus - sonst passiert hier ja nicht viel.
88'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Cihan Özkara
88'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Mirkan Aydin
86'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Ranisav Jovanović
86'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Massimo Ornatelli
86'
Vier Minuten müssen wir uns den Spuk noch mitansehen - das ist Abstiegskampf von der schlimmeren Sorte heute Abend im Preußenstadion.
84'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Dennis Russ
84'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Marc Heitmeier
83'
Wiebe zeigt sich heute immerhin abschlussfreudig und haut zum wiederholten Male zum Distanzschuss aus. Der war jedenfalls schon besser und rauscht relativ knapp am Gehäuse vorbei!
79'
Ornatelli gibt aus dem Nichts Gas, geht am Strafraum an zwei Gegenspielern vorbei, legt sich die Kugel dann aber zu weit vor, sodass Preußen klären kann.
77'
Möhlmann will mehr Offensivaktionen sehen und bringt Stümrer Tekerci - kann er nochmal für den bitter nötigen Schwung sorgen?
76'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Sinan Tekerci
76'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Martin Kobylański
73'
Das Spiel ist auf Nullniveau angelangt - letztlich präsentieren sich beide Mannschaften heute wie Absteiger. Klar, die Situation ist nicht leicht und die Anspannung ist da, aber das ist schlichtweg zu wenig für Liga drei.
71'
Schorch musste nach einem Aufpraller mit Al-Hazaimeh draußen behandelt werden und kann nicht mehr weiter machen - Salem kommt für ihn ins Spiel.
70'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Milad Salem
70'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Christopher Schorch
68'
Beide Mannschaften gehen nun etwas mehr Risiko - sie haben auch keine Wahl, denn nur ein Sieg hilft beiden auf dem tiefen Schlamassel, in dem sie sich gerade tabellarisch befinden.
65'
5936 zahlende Zuschauer haben sich heute im Preußenstadion eingefunden. Die Stimmung ist gut, das Spiel schlecht. Hoffentlich bekommen die Münsterländer hier noch was geboten in diesem Abstiegskrimi.
63'
Das Publikum zieht weiterhin mit und will seine Preußen heute Abend noch siegen sehen. Auf dem Feld ist derzeit jedoch eher tot Hose - wie ein Sieger sieht keines der beiden Teams heute aus.
60'
Gelbe Karte für La'Vere Corbin-Ong (FSV Frankfurt)
59'
Kader sorgt heute ganz alleine für Gefahr für die Mainstädter, wieder dreht er sich geschmeidig im Strafraum und schließt flach ab, der Schulze Niehues im Tor kennt die Schusslinien des FSV-Stürmers inzwischen.
56'
Die Mannschaften neutralisieren jetzt in dieser Spielphase und kommen kaum mal an einen Strafraum - viel Kampf an der Mittellinie jetzt.
53'
Die Gastgeber kommen etwas besser aus der Kabine und versuchen nun schneller zum Abschluss zu kommen. Wiebe versucht es aus mehr als 30 Metern, knallt die Pille aber in den Zuschauerblock.
51'
Ornatelli bringt auf der Gegenseite die Kugel in den SCP-Sechzehner, wo Preußen aber per Kopf klären kann.
49'
Nach einer Flanke von Rizzi kann Pirson das ding nur wegfausten, wo Kobylański aber schon lauert und eigentlich abschließen muss. Stattdessen sucht er nochmal Al-Hazaimeh und die Aktion verpufft.
46'
Tobias Warschewski, kürzlich in die U19-Nationalmannschaft berufen, bekommt Einsatzzeit in der zweiten Hälfte für den glücklosen Grimaldi.
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Tobias Warschewski
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Adriano Grimaldi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Mit einem 1:1-Unentschieden gehen der SC Preußen Münster und der FSV Frankfurt 1899 in die Halbzeit. Das Ergebnis geht so in Ordnung, denn beide Mannschaften hatten ihre Abschlüsse, wobei Münster logischerweise als Gastgeber etwas mehr für das Spiel tat. Frankfurt legt jedoch kein schlechtes Auswärtsspiel hin, hat sich nach dem Ausgleich schnell erholt und seinerseits wieder den Weg nach vorne gefunden. Hier ist also noch alles offen, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Rizzi bringt mal wieder einen Abschluss aufseiten der Gastgeber aufs Tablett, lässt den Ball aber klar über den Kasten rauschen. Gefahr sieht anders aus.
42'
Kader ist heute sehr umtriebig und schließt einmal mehr ab, doch das Leder zieht knapp oberhalb der Latte vorbei. Dennoch: Frankfurt wird besser und kann die im Defensivverbund nervösen Gastgeber das ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen.
39'
Frankfurts Barry lässt Mai stehen und bringt die Kugel von links herein, doch Kaders Abschluss im Strafraum kann diesmal von Schule Niehues entschärft werden, gut gehalten vom Schlussmann!
37'
Ein vielversprechender Konter der Münsteraner wird von Aydin und Grimaldi zu ballverliebt im Doppelpass verspielt, da war mehr drin!
35'
Frankfurt kann sich in diesen Minuten erstmals etwas befreien und seinerseits erste Angriffe fahren. Das könnte hier noch ein offener Schlagabtausch werden!
33'
Rühle mit einer Flanke von rechts, die Kobylański zunächst verpasst, Aydin aber volley nehmen will, aber das ist letztlich wieder nichts - weit drüber.
30'
Münster versucht jetzt weiter draufzugehen, aber der FSv bleibt auch nach dem Ausgleich hinten drin und will erstmal nicht mehr viel anbrennen lassen,
27'
Ein eminent wichtiges Tor für Münster, die bereits mit den Unruhen auf den Rängen zu kämpfen hatten. So ist auch die Stimmung unter den knapp 6000 Zuschauern im Stadion wieder bestens und es kann neu Gas gegeben werden. Sofern der FSV das jetzt noch zulässt.
24'
Tooor für Preußen Münster, 1:1 durch Mirkan Aydin
Der Schütze verzögert etwas, aber sein Schuss ins Netz wird vom Schiedsrichter als regelkonform eingestuft. 1:1 - alles wieder offen!
23'
Gelbe Karte für Steffen Schäfer (FSV Frankfurt)
23'
Elfmeter für den SCP! Kobylański will im Sechzehner abschließen, doch wird sein Schuss von der Hand Schäfers abgefälscht. Schütz überlegt nicht zweimal und zeigt auf den Punkt.
21'
Schlimmer Bock von Mai, der in der eigenen Hälfte einen Fehlpass spielt und damit einen Konter über Ochs einleitet, dessen Flanke von Wiebe fast ins eigene Tor gelenkt wird - aber Schulze Niehues ist da und kann fangen.
19'
Die Zuschauer werden auch bereits nervös und beginnen teilweise früh zu pfeifen. Hilft das der Mannschaft oder verunsichert das noch weiter?
16'
Das frühe Tor war genau das, was der FSV heute brauchte. Jetzt können sie sich gemütlich hinten einigeln und die Adlerträger kommen lassen. Für einen schnellen Konter ist der FSV ohnehin immer gut.
13'
Die Preußen mit einer hohen Ecke, die Pirson aber erneut lässig herunterpflückt. Die hohen Bälle funktionieren bisher noch nicht bei den Gastgebern.
11'
Durch das frühe Tor sind die Gemüter erregt, es gibt bereits die ersten härteren Fouls auf dem grünen Geläuf zu sehen. Noch bleibt Schiri Schütz aber cool und lässt den Karton stecken.
8'
Ein erster Freistoß für den SCP von rechts wird von Rizzi hoch hereingetreten, aber Tormann Pirson kommt sicher heraus und schnappt beim Leder zu.
5'
Und wieder war Yannick Stark beteiligt, der beim 4:1 der Bornheimer im Hinspiel schon zweimal getroffen hatte und als Matchwinner vom Platz ging.
3'
Tooor für FSV Frankfurt, 0:1 durch Cagatay Kader
Von wegen bis in die Haarspitzen motiviert - Frankfurt geht mit seiner ersten Offensivaktion in Führung! Stark setzt sich auf rechts durch, bringt eine lange Flanke an den Fünfer und findet so Catagay Kader, der sich mustergültig hochschraubt und am Keeper vorbei in die Maschen befördert!
2'
Münster kann den Ball in den ersten Minuten bei sich halten und Selbstbewusstsein ausstrahlen - drei Punkte heute wären mehr als Gold wert gegen einen angeschlagenen FSV.
1'
Marcel Schütz gibt den Ball frei - los geht's im Preußenstadion an diesem Dienstagabend!
1'
Spielbeginn
Beim FSV stehen heute mit Heitmeier und Ornatelli zwei ehemalige Preußen auf dem Rasen. Beide wurden in Münster jedoch zuletzt eher verschmäht, sodass sie besonders heiß sein werden, es ihren alten Kollegen und den Verantwortlichen am Spielfeldrand zu zeigen.
Die Aufstellungen beider Teams finden sich nun unter Spielschema.
Dennoch resigniert der neue Übungsleiter natürlich noch nicht und versucht, mit Kampf und Leidenschaft den Abwärtstrend zu stoppen: "Jeder muss hier alles geben. Das ist das entscheidende und das erwartet uns in den nächsten Wochen. Es hat nicht alles mit Fußball zu tun. Das ist in gewisser Weise auch eine Kopfsache, aus der wir raus kommen müssen, um den Abwärtstrend zu stoppen. Wir müssen mit Herz, Leidenschaft und Willen an die kommenden Aufgaben heran gehen. Den Willen spreche ich der Mannschaft nicht ab, aber wir müssen noch zulegen. Das ist noch nicht das, was ich von meiner Mannschaft in der momentanen Tabellensituation erwarte."
Münster steckt also tief im Dreck - doch dort steckt auch inzwischen der FSV. Mit einer unrühmlichen Serie aus nur einem Sieg aus ganzen 13 Spielen ist der Ex- Zweitligist abgestürzt und rangiert nun punktgleich mit dem SCP kurz vor dem Strich. Auch der Trainerwechsel von Roland Vrabec zu Gino Lettieri hat noch nicht den gewünschten Effekt gebracht - das Debüt des neuen Chefcoaches ging am Wochenende daheim gegen den HFC mit 0:1 in die Hose.
„Von der Defensive her, hatten wir den 1. FC Magdeburg eigentlich im Griff. Durch einen unnötigen und unglücklichen Elfmeter haben wir die Partie dann verloren. Wir müssen die Dinge von Spiel zu Spiel angehen und dabei das Optimale raus holen. Das hat in Magdeburg nicht geklappt, gegen Frankfurt starten wir den nächsten Versuch.“, gibt sich Möhlmann jedoch mit dem Auftreten seines Teams beim Aufstiegsfavoriten zufrieden. Dafür soll heute gegen den direkten Konkurrenten aus Frankfurt vorgelegt werden, schließlich gilt die Partie bereits als Sechs-Punkte-Spiel.
Seit Benno Möhlmann bei den Preußen das Sagen hat, geht es bergauf mit Münster. Trotz immer wieder kleinerer Rückschläge haben sich die Adlerträger vom abgeschlagenen letzten Tabellenplatz wieder mitten in den offenen Abstiegskampf gespielt. Dennoch: Trotz erster wichtiger Siege ist der SCP noch lange nicht gerettet, zuletzt gab es wieder drei Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen, unter anderem ein 0:1 in Magdeburg am Wochenende.
Hallo und herzlich willkommen zur Dritten Liga in der Englischen Woche! Abstiegskampf pur gibt es heute in Münster zu bestaunen, wo der heimische SC Preußen den punktgleichen FSV Frankfurt zum Kellerduell an der Hammer Straße empfängt. Los geht's um 19 Uhr.