Cardiff City Samstag, 28. Dezember 2013
18:30 Uhr
Sunderland AFC
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jordon Mutch 6. / Rechtsschuss  (Fraizer Campbell)
2 : 0 Torinfos im Ticker Fraizer Campbell 58. / Rechtsschuss  (Jordon Mutch)
2 : 1 Torinfos im Ticker Steven Fletcher 83. / Linksschuss  (Emanuele Giaccherini)
2 : 2 Torinfos im Ticker Jack Colback 90. / Linksschuss  (Valentin Roberge)

90'
Fazit:
Der AFC Sunderland entführt mit einer Energieleistung in der Schlussphase und einem Lucky Punch am Ende einen Punkt aus dem Cardiff City Stadium und ist der gefühlte Sieger dieses Kellerduells. Lange Zeit waren die Angriffsbemühungen der Black Cats nach den Treffern von Mutch (6.) und Campbell (58.) zu einfallslos und ungefährlich, doch dann stachen die Joker. Der eingewechselte Fletcher (83.) sorgte für den Anschluss und in einer spannenden Nachspielzeit und buchstäblich in letzter Minute knipste der ebenfalls erst im zweiten Durchgang in die Mannschaft gekommene Colback den Ausgleich.
In der Tabelle treten beide Teams mit diesem einen Zähler auf der Stelle: Cardiff City kann sich auch nach der Entlassung von Trainer Mackay nicht von der Abstiegszone absetzen. Sunderland bleibt mit nun 14 Punkten Schlusslicht. Im neuen Jahr geht es dann für die Kontrahenten weiter - voraussichtlich bis zum Ende der Spielzeit im Kampf gegen den Abstieg. Besten Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Tooor für Sunderland AFC, 2:2 durch Jack Colback
Unfassbar, dramatisch, in der fünften Minute der Nachspielzeit belohnen sich die Black Cats für ihren großen Kampf! Ki bringt die Kugel ein letztes Mal in den Strafraum Cardiffs, wo sie Roberge in den Fuß von Colback stochert. Der hat zehn Meter vor der Kiste zu viel Platz, schließt halbhoch ab und hat noch das Glück des Tüchtigen, dass Caulker das Ding unhaltbar für Marshall in den linken Knick abfälscht. 2:2 und das ist wirklich ein Last-Minute-Treffer für den AFC Sunderland!
90'
... Die Gastgeber können einen Ball nicht richtig klären und Giaccherini kommt halblinks vor dem Sechzehner zum Schuss. Aber der Italiener schlenzt die Kugel deutlich am langen Eck vorbei.
90'
Doch noch einmal ein Angriff der Waliser, aber Cornelius kann sich am Fünfer nicht gegen den letzten Gegenspieler durchsetzen und so wird es nichts mit dem entscheidenden dritten Treffer für Cardiff. Nun rollt schon wieder die nächste Angriffswelle der Black Cats...
90'
... Marshall mit starker Parade! Eine weite Flanke von links senkt sich auf Höhe des zweiten Pfostens brandgefährlich für Roberge und der nagelt die Kugel volley aufs kurze Eck. Cardiffs Keeper ist zur Stelle und verhindert einmal mehr den Gegentreffer. Er ist jetzt der wichtigste Mann bei den Gastgebern, die nicht mehr für Entlastung sorgen können.
90'
Eine in der Premier League gewohnt lange Nachspielzeit von fünf Minuten wird angezeigt. Die Black Cats wollen den Ausgleich...
90'
Die 90. Minute läuft und Fletcher hat es nochmal auf dem Fuß! Richtig stark nimmt der Schotte eine hohe Hereingabe von der rechten Seite links am Fünfereck der Bluebirds runter und bringt sie dann fast im Fallen aufs Tor. Aber der Abschluss ist zu ungezielt und wird von Marshall entschärft.
88'
Wieder aus der Distanz und diesmal wird es knapper! Der aufgerückte Diakité tankt sich zentral am Strafraum durch und stochert den Ball dann zu Colback hinüber. Der legt sich die Kugel auf den richtigen Fuß und scheppert sie dann flach einen knappen halbe Meter rechts am Kasten vorbei.
87'
Spielerisch will es weiterhin nicht oft klappen, aber die Gäste versuchen alles. Craig Gardner zieht vom rechten Strafraumeck ab, zimmert die Murmel aber einen Meter über die Kiste.
85'
Die Gastgeber können oder wollen nach dem Anschlusstreffer den Hebel nun offenbar nicht mehr umlegen und stellen sich kollektiv hinten rein. Die Black Cats sind am Drücker und wollen wenigstens noch einen Punkt mitnehmen aus Wales.
83'
Tooor für Sunderland AFC, 2:1 durch Steven Fletcher
Aber die Bude gibt´s auf der anderen Seite! Der Joker hat gestochen und macht die Sache nochmal richtig heiß! Giaccherini flankt vom linken Strafraumeck mit dem rechten Schlappen weit nach innen und am Fünfer löst sich der schottische Angreifer von Bewacher Turner. Mit einem artistischen Schuss befördert Fletcher die Kugel am bereits geschlagenen Marshall vorbei über die Linie. Mindestens sieben Minuten sind noch zu spielen und nun brauchen die Black Cats nur noch einen Treffer zum Remis.
81'
Der 20-jährige Däne Cornelius löst den Schützen des 2:0 Campbell ab und soll als nun einzige Spitze vielleicht noch das alles entscheidende dritte Tor nachlegen.
81'
Einwechslung bei Cardiff City -> Andreas Cornelius
81'
Auswechslung bei Cardiff City -> Frazier Campbell
81'
Sunderland bemüht sich, rennt aber sehr kopflos an und wird dadurch überhaupt nicht gefährlich. Zehn Minuten bleiben ihnen noch und eigentlich wäre ein Sieg so wichtig für die Poyet-Elf. Den wird es aber aller Voraussicht nach nicht geben.
79'
Gunnarsson für den starken Kim bei Cardiff City - das ist ein defensiver Wechsel, logischerweise.
79'
Einwechslung bei Cardiff City -> Aron Gunnarsson
79'
Auswechslung bei Cardiff City -> Bo-Kyung Kim
76'
Eine richtige Schlussoffensive der Gäste ist bislang nicht zu sehen. Die Bluebirds haben momentan alles im Griff und schnuppern am immens wichtigen Heimerfolg für den Kampf gegen den Abstieg.
74'
Doppelwechsel im Mittelfeld der Black Cats: Gardner und Colback kommen anstelle von Cattermole und Larsson. Bringt das nochmal die Wende? Eine gute Viertelstunde bleiben den Gästen für mindestens zwei Treffer zum Punktgewinn.
74'
Einwechslung bei Sunderland AFC -> Craig Gardner
74'
Auswechslung bei Sunderland AFC -> Sebastian Larsson
74'
Einwechslung bei Sunderland AFC -> Jack Colback
74'
Auswechslung bei Sunderland AFC -> Lee Cattermole
73'
... Whittingham schnibbelt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo sich Turner im Duell der Langen gegen Diakité durchsetzt und die Kugel knapp über die Querlatte köpft.
73'
Campbell holt von den Kollegen nach einem Konter relativ allein gelassen immerhin eine Ecke heraus. Von rechts kommt diese...
71'
Der sehr fleißige Noone verlässt das Feld und für ihn ist nun Cowie mit von der Partie. Der soll nun helfen, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen und die drei Punkte einzutüten.
71'
Einwechslung bei Cardiff City -> Don Cowie
71'
Auswechslung bei Cardiff City -> Craig Noone
68'
Gelbe Karte für Frazier Campbell (Cardiff City)
Den Torjubel gegen seinen alten Arbeitgeber verkniff er sich, aber jetzt geht er mit offener Sohle und Anlauf in Bardsley hinein und hält den Fuß drauf. Das ist der nächst Karton.
66'
Emanuele Giaccherini mit der Chance! Altidore schickt Dossena links im Cardiff-Sechzehner auf die Reise und der legt fast von der Grundlinie wunderbar zurück in den freien Rückraum. Giaccherini ist im Vollsprint unterwegs, kann sich die Ecke eigentlich aussuchen, aber scheitert mit seinem etwas zu zentral gezielten Schuss an Turner, der sich in die Flugbahn des Balles wirft. Das war die beste Möglichkeit Sunderlands nach dem Seitenwechsel!
65'
Sunderland hat nicht das richtige Rezept für die dicht gestaffelte Defensive der Gastgeber und Sung-Yueng Ki muss es mit einem Distanzschuss aus 18 Metern versuchen. Mit dem Außenrist angeschnitten, landet die Kugel völlig ungefährlich in den Armen von David Marshall.
63'
Die Black Cats geben sich noch nicht auf. Nach einer Ecke herrscht Unordnung im Sechzehner Cardiffs und Lee Cattermole kommt volley zum Abschluss. Aber der Versuch des Kapitäns fliegt deutlich am Kasten vorbei.
62'
Da ist mal der Hauch von Torgefahr bei den Gästen! Larssons Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld wird lang und länger und landet auf Höhe des zweiten Pfostens schließlich auf dem Schädel des hochaufgeschossenen Fletchers. Der nickt die Kugel knapp am Gehäuse vorbei.
60'
Gelbe Karte für Phil Bardsley (Sunderland AFC)
Und kurze Zeit später setzt es direkt die nächste Verwarnung. Taktisches Foul von Bardsley im Mittelfeld und da ist die Karte eigentlich auch zwingend notwendig.
60'
Gelbe Karte für Bo-Kyung Kim (Cardiff City)
Der Südkoreaner sieht die erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit wegen Zeitspiels. Die Sekunden ticken jetzt natürlich zugunsten der Bluebirds.
58'
Tooor für Cardiff City, 2:0 durch Frazier Campbell
Das Spiel war ziemlich eingeschlafen, aber dann kommt der Hallo-Wach-Effekt! Kim setzt Mutch halblinks vor dem Sechzehner der Black Cats ein. Der zieht seinen Gegenspielern unwiderstehlich davon, hat fast von der Grundlinie das tolle Auge für Campbell, der zentral komplett blank heranrauscht und die maßgenaue Hereingabe nur noch einschieben muss. Ausgerechnet der Ex-Sunderland-Stürmer stellt auf 2:0 und verkneift sich gegen seinen früheren Klub das Jubeln.
56'
Die Black Cats schieben sich in ihrem neuformierten 4-4-2 nun deutlich weiter nach vorne als vor dem Seitenwechsel und haben mehr Ballbesitz als Cardiff City. Zählbares kommt dabei aber bisher noch nicht heraus. Sunderland wartet auf seine erste gefährliche Torraumszene im zweiten Durchgang.
54'
Es ist nicht viel los in beiden Strafräumen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Momentan reiben sich die Akteure in intensiven Mittelfeld-Zweikämpfen auf. Es ist eben am Ende ein Duell gegen den Abstieg.
52'
Bo-Kyung Kim muss einiges einstecken, teilt aber auch kräftig aus. Der Mittelfeldmann der Bluebirds geht mit ausgefahrenem Arm in ein Duell mit Cattermole und erwischt den Gegenspieler am Kopf. Auch hier bleibt die Gelbe Karte stecken, Schiri Foy fährt eine liberale Linie.
50'
Erster fast gefährlicher Angriff der Gastgeber nach der Pause: Campbell legt aus der Zentrale vorm Strafraum nach rechts hinaus zu Whittingham, der zur Grundlinie zieht und seinen Stürmer im Rückraum vermutet. Aber der ist gegen Diakité gerannt, dabei auf der Strecke geblieben und kann die Vorlage nicht verwerten.
48'
Eisenhartes Einsteigen von Andrea Dossena gegen Kim in der Nähe der Seitenlinie und noch kommt der Italiener um die Verwarnung herum. Er war bereits im ersten Durchgang bei einer Ecke mit dem Südkoreaner aneinander geraten. Solch ein Vergehen zieht wohl in fast jeder anderen Liga der Welt eine Gelbe Karte nach sich.
46'
Weiter geht's in Cardiff und das mit neuem Personal: Bei den Gästen ist aus bislang nicht bekannten Gründen der auffälligste Offensivakteur der ersten 45 Minuten nicht mehr dabei. Borini macht Platz für den klassischen Neuner Steven Fletcher. Damit agieren die Black Cats nun also mit zwei Spitzen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Sunderland AFC -> Steven Fletcher
46'
Auswechslung bei Sunderland AFC -> Fabio Borini
45'
Halbzeitfazit:
Cardiff City führt im Kellerduell der Premier League mit 1:0 zur Pause gegen den AFC Sunderland. Die Bluebirds kamen in der ersten Partie unter ihren Interimstrainern Kerslake und McBride ganz stark ins Spiel und waren vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft. Folgerichtig zappelte schon früh ein abgefälschter Schuss von Mutch im Netz der Black Cats (6.). Danach waren die Gastgeber überlegen, erspielten sich einige weitere Torchancen, aber versäumten es auf 2:0 zu stellen. Sunderland kam erst nach einer guten halben Stunde besser rein, hatte dann aber noch zwei dicke Ausgleichsmöglichkeiten. Nach der Pause bleibt es spannend in der walisischen Hauptstadt! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt fast noch eine Ecke für die Gastgeber, aber die pfeift Referee Foy ihnen weg. Pause!
45'
... Nein, es gibt noch eine Zugabe. Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt. Geht noch etwas in Cardiff?
44'
Die Gastgeber wären langsam aber sicher wohl froh, wenn es mit 1:0 in die Pause ginge. In den letzten zehn Minuten verbuchten die Black Cats ein deutliches Chancenplus. Borini hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Noch etwas mehr als 60 Sekunden...
42'
Riesenchance für Borini und den AFC Sunderland! Phil Bardsley tankt sich rechts an der Eckfahne durch und flankt die Kugel dann perfekt in den Rücken der Abwehr nach innen. Borini läuft mutterseelenallein ein und zieht fast vom Elferpunkt wuchtig ab. Aber David Marshall packt eine starke Parade aus und verhindert das 1:!!
41'
Die letzten fünf Minuten vor der Pause brechen an und momentan ist sowohl ein zweiter Treffer für Cardiff als auch der Ausgleich der Black Cats vor dem Seitenwechsel vorstellbar. Mal schauen, wer den Ausklang des ersten Durchgangs in seinem Sinne gestalten kann.
39'
... Ja, er macht´s, aber richtig grottig. Viel zu kurz und halbhoch segelt der Ball nach innen und wird geklärt. Was war das denn?!
38'
Théophile-Catherine zieht rechts an der Seite in Sunderlands Hälfte geschickt einen Freistoß. Whittingham wird das sicherlich machen...
38'
Die Gäste übernehmen mehr und mehr die Initiative in einem nun komplett offenen Spiel. Von der druckvollen Überlegenheit der Bluebirds ist fast nichts mehr zu sehen.
35'
Boriniiii! Sunderland ist dran! 20 Meter vor der gegnerischen Hütte schnappt sich der Italiener die Kugel, nimmt Anlauf und jagt das Spielgerät aufs rechte untere Eck. David Marshall ist jetzt warm, taucht ab und hat eine Hand an dieser Rakete.
33'
Hier geht´s munter zu! Whittingham hat auf der Gegenseite die Chance, stolpert den Ball nach einer hohen Flanke im Infight mit drei Gegenspielern im Sunderland-Fünfer aber nicht ins Tor. Die Abwehr kann in hoher Not klären.
31'
Aber dann um ein Haar der Ausgleich! Sung-Yueng Ki hat links im Strafraum der Gastgeber Platz, haut flach aufs Tor und zwingt Marshall damit zu einer Parade. Der Abpraller landet einen Meter vor der Kiste, doch der herangrätschende Altidore drückt ihn ein Ideechen am Pfosten vorbei. Das war richtig eng! So schnell kann´s gehen!
30'
Craig Noone versucht es mal aus der Entfernung, aber dieser Schuss aus sicherlich 25 Meter stellt Mannone nicht vor größere Probleme. Der Schnapper hat die Kugel sicher. Dem Italiener fliegen nach wie vor ganz schön die Bälle um die Ohren - Cardiff ist haushoch überlegen.
28'
Wieder ein knappes Ding der Bluebirds! Der bärenstarke Mutch flankt nach Zuspiel von Noone von der rechten Seite wuchtig auf den ersten Pfosten, wo Frazier Campbell im Duell mit seinem Bewacher abtaucht und die Kugel mit dem Kopf einen knappen halben Meter am langen Eck vorbei befördert. Ein 2:0 wäre längst verdient für die Waliser!
28'
Die Gäste versuchen es nun ab und an mit schnellen Kontern, spielen diese aber superschlecht aus und werde so nicht gefährlich nach vorne. Cardiff hat keine Probleme, das zu verteidigen.
25'
Whittingham mit einem brandgefährlichen Freistoß und fast dem 2:0! Der Standard-Spezialist der Gastgeber narrt die Defensive der Black Cats und flankt den Ball von halblinks, 25 Meter vor dem Tor, nicht in die Mitte, sondern bringt ihn direkt aufs kurze Eck. Auch Mannone hat damit nicht gerechnet, riecht den Braten aber rechtzeitig und fischt die Murmel!
24'
Trotz der angespannten Situation mit Klubbesitzer Tan machen die Cardiff-Fans gut Lärm auf den Rängen. Sie konzentrieren sich während des Spiels ganz offensichtlich auf den Support für ihr Team und freuen sich über eine ganz starke Leistung der Lieblinge.
22'
Auf der anderen Seite ist es aber deutlich gefährlicher. Die Abwehr der Gäste hat Caulker einige Sekunden nach einer Ecke nicht auf dem Zettel und der Abwehrmann kommt aus sechs Metern zum Kopfballabschluss. Der fliegt allerdings zu unplatziert genau in die Arme Vito Mannones.
20'
Die ersten ernsthaften Angriffsbemühungen Sunderlands! Bardsley schickt Larsson halbrechts im Sechzehner der Bluebirds stark in die Gasse und der Schwede bringt den Ball mit Wucht nach innen. Caulker ist dort allerdings zur Stelle und klärt vor den lauernden Angreifern der Gäste.
19'
Gelbe Karte für Lee Cattermole (Sunderland AFC)
Der Skipper der Black Cats muss den nächsten schnellen Angriff der Gastgeber per Foul unterbinden. Das ist ein taktisches Vergehen und zieht eine Verwarnung nach sich. 1:1 steht es damit nach Gelben Karten.
16'
... Mannone ist erneut auf dem Posten und faustet die Kugel aus dem Gewühl heraus aus der Gefahrenzone. Der Schlussmann der Gäste hat einiges zu tun in dieser ersten Viertelstunde des Kellerduells.
16'
Die Gastgeber drücken! Erst scheitert Campbell, ganz knapp im Konter, dann müssen die Black Cats eine Flanke vom agilen Noone zur Ecke klären...
14'
... Die Ausführung verzögert sich zunächst, weil sich Kim und Dossena direkt vor dem Tor behaken. Schiri Foy ruft beide zur Ordnung und dann kommt die Ecke nach innen - aber schlecht. Keine Gefahr!
13'
Kim prüft Mannone aus der zweiten Reihe! Der Italiener muss sich bei dem Hammer des Südkoreaners aus gut 20 Metern richtig strecken und wischt die Kugel in höchster Not noch knapp über die Latte. Das gibt einen Eckball für Cardiff...
12'
Jetzt nimmt sich auch Cardiff City mal seine erste kleinere Ruhephase und kontrolliert das Spiel im Mittelfeld. Das Höllentempo der ersten zehn Minuten über die gesamte Spieldauer zu gehen wäre allerdings auch ein sehr großes Vorhaben gewesen.
10'
Gegen hoch und aggressiv verteidigende Waliser finden die Gäste aus Sunderland bislang kein Mittel. Jetzt versuchen die Black Cats mal mit etwas Quergeschiebe in der eigenen Hälfte Ruhe reinzubringen, aber so richtig gelingen will ihnen das nicht. Die Bluebirds sind heiß wie Frittenfett und gehen sofort drauf!
8'
Hier spielt nach wie vor und auch nach der Führung nur ein Team und das ist Cardiff City. Da haben die beiden Interimstrainer wohl die richtigen Worte gefunden vor der Partie. Klasseauftritt des aktuellen Tabellenvierzehntens bis hierhin!
6'
Tooor für Cardiff City, 1:0 durch Jordon Mutch
Völlig verdient gehen die Bluebirds in Führung! Campbell erobert 25 Meter vor dem Tor des Gegners den Ball vom schläfrigen Roberge und lässt zu Mutch abtropfen. Der schnappt sich die Kugel, geht noch einige Meter und hält dann von knapp hinter der Strafraumgrenze rechts wuchtig aufs kurze Eck. Das Ding wird noch abgefälscht und landet zentimetergenau nebem dem Pfosten in den Maschen. Ist das der Effekt der Trainerentlassung?
4'
Wieder die Gastgeber, die stark beginnen: Craig Noone wirft rechts den Turbo an, zieht Richtung Grundlinie und flankt dann butterweich nach innen vor die Kiste. Mutch setzt sich dort im Luftkampf durch, nickt das Kunstleder aber einen knappen halben Meter über den Querbalken. Auch das war knapp!
2'
Der erste Freistoß der Bluebirds segelt nach links an den Fünfer, wo Caulker den Ball einen halben Meter am Tor vorbeidrückt mit dem Schädel. Da fehlte nicht allzu viel zum ersten Treffer der Partie!
1'
Gelbe Karte für Jordon Mutch (Cardiff City)
Das geht ja "gut" los in Cardiff! Mutch dringt mit langen Schritten in den Strafraum des Gegners ein und nutzt dann einen Zweikampf mit Roberge zum Abheben. Das war nie und nimmer ein Elfer und die Gelbe Karte für Schwalbe geht in Ordnung.
1'
... Nach nicht einmal 20 Sekunden fliegt der erste Ball in den Strafraum der Black Cats, aber Campbell ist nicht schnell genug und so schnappt ihm Mannone die Kugel vor der Nase weg.
1'
Schiedsrichter Chris Foy eröffnet das Spiel eins im Cardiff City Stadium nach Malky Mackay. Die Gastgeber spielen in rot-schwarz, Sunderland in gelb-blau...
1'
Spielbeginn
Bei den Black Cats fehlen O´Shea, Westwood und Cuellar verletzungsbedingt sowie der rot-gesperrte Wes Brown. Die Gäste sortieren sich in ein 4-1-4-1-System ein und setzen besondere Hoffnungen in ihre italienische Flügelzange mit Giaccherini und Borini.
Zum Personal: Die Bluebirds müssen weiter auf ihren am Knie verletzten Routinier Bellamy verzichten. Dafür kehrt Medel nach einer Grippeerkrankung wieder zurück in die Startelf. Er findet seinen Platz im Mittelfeld der Gastgeber, die im 4-5-1 mit Ex-Sunderland-Akteur Frazier Campbell als einzige Spitze auflaufen.
Ihr findet die Mannschaftsaufstellungen natürlich auch heute im Spielschema.
Sportlich noch düsterer sieht es bei den Gästen aus dem Nordosten Englands aus. Die Black Cats haben erst 13 Zähler auf ihrem Konto und halten damit die rote Laterne. Nach zuvor sechs sieglosen Spielen in Folge gelang dem Team von Manager Gustavo Poyet mit dem 1:0-Erfolg beim FC Everton aber zuletzt immerhin ein unerwarteter Coup. Es war der erste Sieg in der Fremde für das drittschlechteste Auswärtsteam der Premier League.
Vor der Verpflichtung eines neuen Trainers, Top-Kandidat soll der frühere Man-United-Angreifer Ole Gunnar Solskjær sein, stehen für die heutige Partie zunächst Mackays ehemalige Assistenten David Kerslake und Joe McBride in der Verantwortung. Sie sollen mit einem Heimerfolg den aktuellen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern.
„Zu viel schmutzige Wäsche ist in der Öffentlichkeit gewaschen worden, aber nicht durch mich“, weist Tan eine Mitschuld an der schlechten Beziehung zwischen ihm und dem Ex-Coach von sich. „Ich habe beschlossen, dass dieser Zustand für den Verein, die Spieler, die Fans und die Öffentlichkeit nicht mehr tragbar ist.“ Doch der Geldgeber ist in der walisischen Hauptstadt inzwischen sehr umstritten, wie die gegen ihn gerichteten Fan-Proteste im Vorfeld des Southampton-Spiels belegen.
Fünf Niederlagen in den letzten acht Partien für die Bluebirds - diese ernüchternde sportliche Bilanz spricht für sich. Und die 0:3-Schlappe gegen den FC Southampton zuletzt am Boxing Day brachte das Faß zum Überlaufen: Nach monatelangen Querelen entließ der milliardenschwere malaysische Klubbesitzer Vincent Tan gestern Teammanager Malky Mackay.
Tobias Knoop ist für euch an den Tasten. Viel Vergnügen und ein spannendes Spiel!
Herzlich Willkommen zum Kellerduell in der englischen Premier League am 19. Spieltag – Schlusslicht AFC Sunderland gastiert beim Tabellensechzehnten Cardiff City!