13.12.2016 12:41 Uhr

Sensationstausch: Rüdiger für Fàbregas?

Tauschen Rüdiger und Fàbregas die Klubs?
Tauschen Rüdiger und Fàbregas die Klubs?

Wie englische Medien berichten, bemüht sich der AS Rom um eine Verpflichtung von Cesc Fàbregas. Neben einer stattlichen Ablösesumme könnte auch ein DFB-Spieler Teil des Deals werden.

Informationen des englischen "Mirror" zufolge haben die Giallorossi ein Auge auf den Chelsea-Star geworfen. Der Spanier ist beim fünffachen Meister längst nicht mehr unumstritten. Zuletzt musste der 29-Jährige bei den Blues vermehrt mit einem Bankplatz vorliebnehmen. Dennoch dürfte Fàbregas nur für eine stolze Ablösesumme zu haben sein.

Die englische Zeitung bringt Antonio Rüdiger als potentielles Tauschobjekt ins Gespräch. Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss hat sich der 23-Jährige in kürzester Zeit  wieder als Abwehrstütze etabliert. Die letzten vier Saisonspiele bestritt der zehnfache Nationalspieler allesamt von Beginn an.

Nainggolan als Plan B?

Auch Roms Defensiv-Allrounder Radja Nainggolan könnte in den Transfer involviert werden. Der Belgier gehört beim italienischen Hauptstadtklub zu den absoluten Leistungsträgern. Im Gegensatz zu Rüdiger befindet sich der zentrale Mittelfeldspieler mit 28 schon im gesetzten Fußball-Alter. Ob ein Tauschgeschäft tatsächlich finalisiert wird, scheint daher fraglich. 

Seit 2014 ist Fàbregas an der Stamford Bridge aktiv. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Welt- und Europameister allerdings beim Stadtrivalen Arsenal. Bei den Gunners reifte der Ballverteiler zum Weltklassespieler, ehe Heimatverein Barcelona mit einer Ablösesumme von 34 Millionen Euro lockte. Eine Rückkehr ins Emirates Stadium steht derweil nicht zur Debatte: Erst kürzlich hatten beide Seiten ein mögliches Ausleihgeschäft dementiert.