06.11.2018 15:20 Uhr

Blitz-Abschied vom BVB? Kagawa vor Wechsel

Verlässt Shinji Kagawa den BVB schon im Winter?
Verlässt Shinji Kagawa den BVB schon im Winter?

Die Rekordserie von Lucien Favre mit Borussia Dortmund hat zahlreiche Gewinner hervorgebracht. Ein Spieler, der zweifellos zu den großen Verlierern gehört, ist Shinji Kagawa. Die Folge: Der Japaner könnte den BVB offenbar schon sehr zeitnah verlassen.

Wie das italienische Portal "calciomercato" erfahren haben will, könnte sich die zweite Kagawa-Ära beim BVB schneller als gedacht dem Ende zuneigen. Demnach denkt der Japaner angeblich über einen Abschied in der kommenden Winter-Transferperiode nach.

Sollte ein Wechsel im Januar nicht zustande kommen, so will der 29-Jährige die Schwarz-Gelben spätestens im Sommer 2019 verlassen, heißt es.

Es ist nicht das erste Mal, das Kagawa (Vertrag bis 2020) mit einem Abschied vom BVB in Verbindung gebracht wird. Schon im vergangenen Sommer hieß es, der japanische Nationalspieler stehe kurz vor einem Wechsel.

BVB-Star Shinji Kagawa wollte angeblich zu Real, Barca oder Atlético

Optionen hat es damals laut "kicker" vor allem in Spanien gegeben. Allerdings stellte Kagawa wohl zu hohe Ansprüche und hätte nur einem Transfer zu einem der drei großen Klubs zugestimmt. Atlético, Real und Barca zeigten jedoch kein Interesse.

Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist Stand jetzt völlig offen. Sicher scheint hingegen: Bei Borussia Dortmund hat Kagawa keine Zukunft mehr.

Der Japaner, der seit Wochen unter Sprunggelenksproblemen leidet, stand in dieser Saison gerade einmal 204 Minuten für den BVB auf dem Feld, absolvierte nicht eine einzige Partie über die volle Distanz. Wirklich vermisst wird er von Lucien Favre und Co. nicht.