04.06.2014 22:40 Uhr

Algerien gewinnt WM-Generalprobe

Algeriens Nabil Bentaleb feiert sein Tor mit der Bank
Algeriens Nabil Bentaleb feiert sein Tor mit der Bank

Die Fußball-Nationalmannschaft Algeriens hat in ihrem letzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft in Brasilien einen positiven Abschluss der Vorbereitung gefeiert. Beim 2:1 (1:1) gegen Rumänien erzielten Nabil Bentaleb (21.) und El Arbi Hillel Soudani (65.) die Tore für das Team von Trainer Vahid Halilhodzic. Alexandru Chipciu (27.) hatte zwischenzeitlich für Rumänien ausgeglichen, bei dem Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart in der Startelf stand.

Das über weite Strecken mäßige Spiel wurde von unschönen Szenen auf den Rängen begleitet. Der Schweizer Schiedsrichter Nikolaj Hänni hatte in Genf bereits nach 43 Minuten zur Pause gepfiffen, nachdem Zuschauer Gegenstände auf den Platz geworfen und Pyrotechnik gezündet hatten.

Am Samstag hatte Algerien in einem Test Armenien mit 3:1 (3:0) geschlagen. Bei der WM treffen die Nordafrikaner in der Gruppe H auf Belgien, Südkorea und Russland. Sie sind auch ein möglicher Achtelfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft, die in der Parallelgruppe G spielt.

sid