16.08.2016 12:46 Uhr

Bericht: Liverpool lehnt Benteke-Offerte ab

Christian Benteke steht in Liverpool auf dem Abstellgleis
Christian Benteke steht in Liverpool auf dem Abstellgleis

Der FC Liverpool will Christian Benteke loswerden, der Belgier möchte den Klub verlassen. Fraglich ist jedoch noch, wohin. Ligakonkurrent Crystal Palace ist mit seiner Offerte nun bei den Reds abgeblitzt.

Laut "Guardian" zeigten sich die Londoner in einem am Montag unterbreiteten Angebot bereit, umgerechnet 26 Millionen Euro plus acht Millionen Euro erfolgsabhängige Bonuszahlungen für den Angreifer zu berappen. Liverpool habe abgelehnt und sei in den weiteren Verhandlungen darauf aus, die Basis-Ablöse für den 25-Jährigen zu erhöhen, um nicht auf entsprechende Erfolgsklauseln angewiesen zu sein.

Palace, das bei einem ersten Anlauf während der EURO zunächst nur ein Gesamtpaket von rund 28 Millionen Euro geboten hatte, wird nach Informationen des Blattes mit einer verbesserten Offerte an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Benteke soll zwar einen Wechsel in die Hauptstadt favorisieren, sei vom Hin und Her in den Gesprächen beider Klubs aber inzwischen genervt und könnte sich anderen Interessenten zuwenden. Unter anderem wird auch West Bromwich Albion nachgesagt, den Stürmer in die West Midlands locken zu wollen. Die Baggies seien sogar bereit, Liverpools Forderungen anstandslos zu erfüllen, um den in Anfield krachend gescheiterten Goalgetter möglichst zeitnah in seinen Reihen zu wissen.

Der Mittelstürmer war erst im vergangen Sommer für umgerechnet 46,5 Millionen Euro von Aston Villa zu den Reds gewechselt, hatte unter Teammanager Jürgen Klopp aber von Anfang an keine Hauptrolle gespielt.