31.08.2016 23:14 Uhr

Wilshere kehrt Arsenal den Rücken

Jack Wilshere schließt sich Bournemouth an
Jack Wilshere schließt sich Bournemouth an

Er gehörte in den letzten Jahren zum Inventar bei Arsenal, doch jetzt ist das Kapitel (vorerst) zu Ende: Jack Wilshere verlässt die Gunners und schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem AFC Bournemouth an.

"Jack ist eine fantastische Bereicherung für uns. Er ist ein Spieler, der keine Anlaufzeit brauchen wird. Unsere Fans werden sich sehr freuen, ihn im Bournemouth-Trikot zu sehen", schwärmte Geschäftsführer Neill Blake von dem namhaften Neuzugang. Die Cherries versprechen sich von Wilshere eine zusätzliche Option für das Mittelfeld und bauen auf die internationale Erfahrung des 34-fachen englischen Nationalspielers.

Beim Aufsteiger des vergangenen Jahres soll Wilshere Spielpraxis sammeln. Er war fast die gesamte Saison 2015/2016 wegen eines Harrisses im Wadenbein ausgefallen und hätte sich beim Spitzenteam in London nun dem harten Konkurrenzkampf stellen müssen.

Wilshere stammt aus der Arsenal-Jugend und gab im September 2008 sein Profidebüt für das Team von Arsène Wenger. Sein Vertrag bei seinem Stammklub läuft noch bis 2018.