10.10.2017 17:50 Uhr

ÖFB-U21 feiert Kantersieg in Armenien

Österreich gewann in Armenien am dritten Spieltag der U21-EM-Qualifikation hochverdient mit 5:0. Zwei verschiedene Gesichter bekam Werner Gregoritsch dabei zu sehen. In der ersten Hälfte war seine Mannschaft zwar überlegen, aber zu nervös vor dem Tor. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen.

Nicht so aber im zweiten Durchgang. Denn da präsentierten sich die Österreich eiskalt. Ein Kopfball von Marko Kvasina eröffnete den Torreigen. Sein zweiter Treffer, ein Doppelpack von Xaver Schlager und Arnel Jakupović besiegelten dann den Kantersieg.

Am nächsten Spieltag wird Österreich vermutlich mehr Gegenwehr bekommen, denn da fordern die Gregoritsch-Burschen daheim den Gruppenfavoriten Serbien zum Tanz auf.

"Die erste Halbzeit war etwas verhalten. Wir haben zwei, drei hundertprozentige Torchancen nicht verwertet. Das haben wir in der Pause angesprochen. Dann haben die Spieler richtig Gas gegeben, allen voran Xaver Schlager und Marko Kvasina. Es war eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung", meinte U21-Teamchef Gregoritsch nach dem Spiel.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle, Österreich-Gruppe

red