02.08.2018 20:16 Uhr

Bayern schließt Martial-Kauf aus - Boateng zu United?

Anthony Martial wechselt vorerst nicht zum FC Bayern
Anthony Martial wechselt vorerst nicht zum FC Bayern

Robert Lewandowski, Anthony Martial, Jérôme Boateng: Diese drei Namen werden aktuell beinahe täglich im Zusammenhang mit einem Transfer zum oder einem Abschied vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern genannt. 

Nachdem die "Sun" vermeldete, Manchester United wolle den FC Bayern München davon überzeugen, Lewandowski doch ziehen zu lassen, indem man Martial an die Isar schickt, zauberte die "Bild" ein Tauschgeschäft zwischen Bayern und United aus dem Hut: Boateng und Martial sollen demnach die Plätze tauschen. Interessanter ist allerdings die Reaktion von FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

"Wir haben vier Außenstürmer: Ribéry, Robben, Coman und Gnabry und Davies kommt auch noch dazu [im Januar aus Vancouver, d. Red.]. Man darf das Rad auch nicht überdrehen. Das machen manche Klubs, aber man macht dem Trainer damit Probleme", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Bayern gegenüber "Bild" und erteilte einem Interesse an Martial damit eine Absage.

Zumindest im Sommer 2018 kommt der 22-Jährige nicht. Das Tausch-Szenario ist demnach ausgeschlossen, ein Wechsel von Boateng zu den Red Devils hingegen noch nicht vom Tisch.

Laut "Bild" steht der deutsche National-Verteidiger bei United-Teammanager José Mourinho ganz hoch im Kurs. Allerdings berichten spanische Medien, dass United unmittelbar vor der Verpflichtung von Barca-Abwehrkante Yerry Mina steht. Ob in diesem Fall noch Bedarf im Abwehrzentrum besteht, darf hinterfragt werden.

Ein Abschied von Boateng zu Paris Saint-Germain erscheint wahrscheinlicher. "Bild" will zwar erfahren haben, dass PSG noch kein offizielles Angebot vorgelegt hat, berichtet jedoch davon, dass sich Boateng und der neue Pariser Coach Thomas Tuchel bereits im Mai getroffen hätten.