12.08.2018 16:34 Uhr

Liverpool überrollt West Ham zum Saisonauftakt

Daniel Sturridge traf für Liverpool zum 4:0-Endstand
Daniel Sturridge traf für Liverpool zum 4:0-Endstand

Teammanager Jürgen Klopp ist mit dem Starensemble des FC Liverpool in der englischen Premier League hervorragend aus den Startlöchern gekommen und hat vorübergehend die Tabellenspitze übernommen.

Am ersten Spieltag setzte sich der Champions-League-Finalist gegen West Ham United souverän mit 4:0 (2:0) durch und befeuerte damit die Träume der Fans, erstmals seit 1990 die Meisterschaft wieder an die Anfield Road zu zu holen.

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah (19.), sein kongenialer Partner Sadio Mané (45.+2, 53.) sowie Daniel Sturridge (88.) eine Minute nach seiner Einwechslung erzielten die Treffer für die Gastgeber, die vor allem in der ersten Halbzeit nach Belieben walteten und sich eine Fülle an Chancen erarbeiteten. Nach dem Treffer zum 3:0 beschränkte sich das Team dann auf die Ergebnisverwaltung.

Eine starke Vorstellung bot der ehemalige Leipziger Naby Keita bei seiner Pflichtspielpremiere für die Reds. Der 23-Jährige präsentierte sich ballsicher, leitete immer wieder gefährliche Angriffe ein und war gleichzeitig stark im Zweikampf.

Der für 72,5 Millionen Euro neu verpflichtete brasilianische Nationaltorwart Alisson, der den früheren Mainzer Keeper Loris Karius auf die Bank verdrängte, hatte kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die hochgelobte West-Ham-Offensive um den früheren Bundesligaprofi Marko Arnautovic agierte harmlos. Auch der in der 67. Minute für Arnautovic eingewechselte Ex-Dortmunder ndrey Yarmolenko konnte nichts mehr bewegen.