15.01.2019 15:06 Uhr

Bobic: Bundesliga muss sich "nicht verstecken"

Sieht die Bundesliga im internationlen Vergleich gut aufgestellt: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic
Sieht die Bundesliga im internationlen Vergleich gut aufgestellt: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht die Fußball-Bundesliga im internationalen Vergleich gut aufgestellt.

"Die Bundesliga ist in den Top 4 auf jeden Fall. Ob das Platz zwei oder drei ist, da können sich dann die Experten drüber streiten. Wir müssen uns auf jeden Fall nicht verstecken", sagte Bobic der "Deutschen Presse-Agentur" beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL).

"Wir können immer wieder den einen oder anderen aus den großen Ligen schlagen", erklärte der frühere Top-Stürmer, der mit Pokalsieger Frankfurt in der Europa League nun auf Schachtjor Donezk aus der Ukraine trifft.

Im Wettstreit um die deutsche Meisterschaft sieht Bobic noch alle Chancen für Seriensieger FC Bayern München. "Die Bayern haben auf jeden Fall die Möglichkeit, die Dortmunder noch einzuholen", sagte der Fußball-Funktionär. 

Die Münchner liegen derzeit sechs Punkte hinter dem Tabellenführer aus Dortmund. Zum Rückrundenstart gastiert der Rekordmeister am Freitag (20:30 Uhr) bei 1899  Hoffenheim, der BVB spielt einen Tag später (18:30 Uhr) bei RB  Leipzig.