15.05.2019 18:08 Uhr

Wird der Traum wahr? Aubameyang bei Real im Gespräch

Pierre-Emerick Aubameyang kann mit den Gunners in dieser Saison die Europa League gewinnen
Pierre-Emerick Aubameyang kann mit den Gunners in dieser Saison die Europa League gewinnen

Dass Pierre-Emerick Aubameyang davon träumt, einmal für Real Madrid aufzulaufen, dürfte für die Fans des BVB längst kein Geheimnis mehr sein. Schon zu Dortmunder Zeiten stand ein Wechsel des Angreifers zu den Königlichen immer wieder im Raum, zudem hatte der Gabuner immer wieder offen mit den Königlichen geflirtet. Nun gibt es neue Spekulationen.

Der 29 Jahre alte Stürmer, der sich am letzten Spieltag der Premier League mit 22 Treffern die Torjägerkanone sicherte, gilt laut "Diario Gol" als aussichtsreicher Kandidat bei Real Madrid.

Demnach suchen die Madrilenen nach einem Ersatz für Außenstürmer Gareth Bale, der in der spanischen Hauptstadt wohl in seinen letzten Sommer gehen wird. Aubameyang, so der Bericht weiter, wäre die günstigste Alternative und dürfte rund 75 Millionen Euro kosten.

Der Gunner-Star wechselte im Winter 2018 für 65 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach London. Dort unterzeichnete er einen Vertrag bis 2021. Arsenal-Coach Unai Emery will Aubameyang allerdings englischen Berichten zufolge schon bald ein neues Arbeitspapier vorlegen, um den Vertrag schnellstmöglich zu verlängern.

Neben Aubameyang sollen sich laut "Diario Gol" auch Liverpools Star-Angreifer Sadio Mané und Paolo Dybala von Juventus Turin für einen Wechsel zu Real Madrid empfohlen haben. Das Duo dürfte allerdings deutlich teurer werden: Für Dybala werden rund 120 Millionen aufgerufen, für Mané gar bis zu 150 Millionen Euro. Beide haben bei ihren Klubs noch Langzeitverträge bis 2022 bzw. 2023.