05.06.2019 16:00 Uhr

Aubameyang entfernt Arsenal aus Social-Media-Profilen

Pierre-Emerick Aubameyang steht bei mehreren chinesischen Klubs hoch im Kurs
Pierre-Emerick Aubameyang steht bei mehreren chinesischen Klubs hoch im Kurs

Nach der Niederlage im Europa-League-Finale wird der FC Arsenal eine weitere Saison ohne Königsklassen-Fußball auskommen müssen. Im Umfeld wächst die Angst vor einer Star-Flucht. Einer der umworbensten Profis der Gunners ist der frühere BVB-Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang.

Der Gabuner spielt seit anderthalb Jahren in London und traf in 65 Pflichtspielen für Arsenal 41 Mal. Eigentlich will der Klub den Torschützenkönig der Premier League nicht abgeben, doch laut übereinstimmenden Berichten von "Times" und "Mirror" werden die Lockrufe aus China lauter.

So sollen Guangzhou Evergrande and Shanghai SIPG an einem Transfer des 29-Jährigen interessiert sein. Dem Vernehmen nach bieten sie Aubameyang ein Wochengehalt von umgerechnet 340.000 Euro - macht 17,6 Millionen im Jahr!

Obwohl das Arbeitspapier des Stürmers noch bis 2021 gültig ist, gilt ein vorzeitiger Abschied aus der englischen Hauptstadt als realistische Option. Bereits zu Dortmunder Zeiten hatten chinesische Vereine intensiv um Aubameyang gebuhlt.

Am Mittwoch heizte der blitzschnelle Angreifer die Spekulationen höchstpersönlich an: Aubameyang entfernte den FC Arsenal aus seinen Profilen bei Instagram und Twitter. Viele Fans deuteten die Aktion als Indiz für einen bevorstehenden Wechsel.