10.06.2019 19:22 Uhr

BVB interessiert? Mandzukic muss Juve angeblich verlassen

Mario Mandzukic soll Juventus verlassen - in Richtung BVB?
Mario Mandzukic soll Juventus verlassen - in Richtung BVB?

Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer soll Borussia Dortmund seine Fühler nach Mario Mandzukic ausgestreckt haben. Gut für den BVB: Juventus Turin könnte dazu gezwungen sein, den Kroaten im Sommer zu verkaufen.

Nach Informationen des "Corriere dello Sport" braucht Italiens Serienmeister dringend frisches Geld, um den anvisierten Mega-Transfer von Paul Pogba (Manchester United) zu stemmen oder alternativ Matthijs de Ligt (Ajax Amsterdam) zu verpflichten. Beide Spieler würden wohl mehr als 100 Millionen Euro kosten.

Neben Mandzukic, dessen erst im April verlängerter Vertrag in Turin noch bis 2021 läuft, soll auch Douglas Costa auf der Verkaufsliste der Alten Dame stehen. Zudem könnten laut "Corriere" Juan Cuadrado, Joao Cancelo und Mattia Perin den Klub verlassen.

Mandzukic wurde zuletzt nicht zum ersten Mal mit dem BVB in Verbindung gebracht. Allerdings hieß es auch, die Kassen der Borussia seien nach den Verpflichtungen von Nico Schulz (26, TSG Hoffenheim), Julian Brandt (23, Bayer Leverkusen) und Thorgan Hazard (26, Borussia Mönchengladbach) erst einmal leer. Zunächst müsste auf der Abgabenseite etwas passieren.

Stand jetzt stehen in der kommenden Saison beim BVB 35 Profis unter Vertrag.