23.07.2019 21:02 Uhr

Hudson-Odoi wohl endgültig vom Markt

Callum Hudson-Odoi verlängert wohl beim FC Chelsea
Callum Hudson-Odoi verlängert wohl beim FC Chelsea

Bereits in der Winterpause der Saison 2017/18 bestätigte der FC Bayern, dass er Interesse an einer Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea habe, der Youngster steht nun jedoch vor einer Verlängerung seines Vertrags.

Der 18-Jährige habe sich entschlossen, seinen 2020 auslaufenden Kontrakt in London zu verlängern, berichtet die "BBC". Hudson-Odoi wird demnach ein neues Arbeitspapier über fünf Jahre unterzeichnen, das ihm jährlich rund fünf Millionen in die Kassen spült. Die Zahlen stimmen einem zuvor erschienen Bericht der "Daily Mail" überein. 

Bislang soll der englische Nationalspieler alle Offerten der Blues ausgeschlagen und einen Transfer nach München durchaus in Betracht gezogen haben. Sogar ein ablösefreier Deal im Sommer 2020 stand im Raum - nun folgte angeblich ein Umdenken.

Klub-Legende Frank Lampard, seit Kurzem Teammanager des FC Chelsea, soll Hudson-Odoi überzeugt haben. Lampard bekräftigte mehrfach öffentlich, dass er sich einen Verbleib und eine Verlängerung des Offensiv-Talents wünsche. Zudem verwies der ehemalige Mittelfeldspieler darauf, dass er auf junge Spieler baue.

Zuletzt unterzeichnete bereits Mason Mount aus dem Chelsea-Nachwuchs einen Profivertrag.