20.08.2019 16:48 Uhr

Bayern-Juwel Morrison will Sancho nacheifern

Liam Morrison will eines Tages für den FC Bayern in der Allianz Arena auflaufen
Liam Morrison will eines Tages für den FC Bayern in der Allianz Arena auflaufen

Vor wenigen Tagen sicherte sich der FC Bayern die Dienste des schottischen Nachwuchsspielers Liam Morrison. Der U-Nationalspieler, der zuletzt bei Celtic unter Vertrag stand, gilt als eines der größten Talente auf der Insel. In München hat der 16-Jährige Großes vor.

Im Gespräch mit der "Daily Mail" äußerte sich Morrison nun zu seinem Wechsel an die Säbener Straße. "Es war wie ein Traum, als sich ein Verein wie Bayern München für mich interessierte", sagte der Youngster, der zunächst an einen Scherz dachte: "Ich war überrascht, als ich davon hörte. Wir beschlossen, nicht allzu viel hineinzuinterpretieren, da es nur ein albernes Gerücht hätte sein können."

Weit gefehlt! Der deutsche Rekordmeister setzte tatsächlich alle Hebel in Bewegung, um den jungen Verteidiger aus Glasgow loszueisen. Am vergangenen Samstag folgte schließlich die Verkündung des Transfers.


Mehr dazu: FC Bayern holt schottisches Super-Talent


In München will Morrison nun zum "besten Verteidiger der Welt" reifen. Aktuell läuft er für die U19 der Bayern auf. Wie schnell der Sprung zu den Profis gelingen kann, zeigt das Beispiel Jadon Sancho.

Als Teenager zum BVB gekommen, nutzte der Engländer seine Chance und spielte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit im Bundesligateam der Dortmunder fest. Heute zählt er zu den wertvollsten Talenten der Welt.

"Er hat den großen Schritt gewagt und für ihn hat es sich ausgezahlt", betonte Morrison, der beim FC Bayern einen ähnlichen Weg gehen will: "Es gibt nichts, wovor ich Angst haben sollte."