11.10.2021 16:24 Uhr

Medien: Klopp will Barca-Star zum Nulltarif

Jürgen Klopp umarmt Ousmane Dembélé
Jürgen Klopp umarmt Ousmane Dembélé

Nach sieben überaus erfolgreichen Jahren an der Seitenlinie von Borussia Dortmund kehrte Jürgen Klopp dem BVB 2015 den Rücken, um beim FC Liverpool die Herzen  der Fans zu gewinnen. Erst ein Jahr nach Klopps Abschied sorgte Flügelflitzer Ousmane Dembélé für staunende Gesichter in Dortmund, nun könnten sich die Wege von Klopp und Dembélé allerdings doch noch kreuzen.

Der FC Liverpool soll in Dembélé die perfekte Verstärkung für die Offensive ausgemacht haben. Das berichtet das englische Portal "teamtalk.com".

Clou an der Sache: Dembélé, der nach einer überragenden Debütsaison beim BVB für 135 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselte, ist im Sommer 2022 ablösefrei zu haben. Dem Bericht zufolge sollen Gespräche im Winter die Weichen für einen Wechsel an die Anfield Road stellen.

Barca-Präsident Joan Laporta bekräftigte unlängst zwar, dass man sich einen Verbleib des 24-Jährigen wünsche, finanziell sind den Katalanen derzeit allerdings die Hände gebunden, in Liverpool dürfte daher ein durchaus verlockenderes Angebot auf Dembélé warten.

Vom Neymar-Erben zum Sorgenkind

Ohnehin dürfte den Nationalspieler ein Neuanfang durchaus reizen: In Barcelona fand der einst als Neymar-Erbe eingeplante Dembélé schließlich nie sein Glück.

Aufgrund von unglaublichen Verletzungspech verpasste er bereits beinahe 100 Pflichtspiele, derzeit setzt eine Blessur am extrem anfälligen Oberschenkel Dembélé einmal mehr außer Gefecht. Auch psychisch sollen die vielen Auszeiten Spuren hinterlassen haben, in der Vergangenheit gab es zudem Kritik am Lebensstil des Rechtsaußen.

Klopp scheint sich allerdings zuzutrauen, Dembélé wieder auf Top-Niveau zu bringen. Dass er in der Lage ist, Spiele zu entscheiden, untermauerte der Franzose auch in Barcelona immer mal wieder. In 118 Pflichtspielen kommt er immerhin auf 30 Tore und 21 Assists. Eine beachtliche Bilanz, bedenkt man, dass Dembélé eher selten 90 Minuten auf dem Rasen stand.