23.11.2021 12:35 Uhr

Mbappé zu Real Madrid? Das sagt PSG-Teamkollege Messi

Lionel Messi (l.) und Kylian Mbappé (r.) stehen bei PSG unter Vertrag
Lionel Messi (l.) und Kylian Mbappé (r.) stehen bei PSG unter Vertrag

Gemeinsam mit Kylian Mbappé und Neymar bildet Lionel Messi das Offensivtrio von Paris Saint-Germain. Doch wie lange die begnadeten Angreifer gemeinsam in der Ligue 1 spielen werden, ist ungewiss. Besonders Mbappé wird immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich Messi zur Zukunft des Franzosen geäußert.

"Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Nur er weiß, was er im Kopf hat und was er machen wird", sagte Messi im "Marca"-Interview über Mbappé: "Ich kann nur sagen, dass ich froh darüber bin, dass er für diese Saison geblieben ist."

In der vergangenen Transferperiode stand der Weltmeister von 2018 kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid. Doch letztlich konnten sich die Königlichen nicht mit PSG einigen. Im kommenden Sommer kann Mbappé die Pariser ablösefrei verlassen. Noch immer werden Real Madrid beste Chancen auf eine Verpflichtung nachgesagt.

Mbappé sei "ein sehr wichtiger Spieler" für PSG, betonte Messi. "Er hat unsere Ziele zu 100 Prozent im Kopf. Nach der Saison wird er schon entscheiden, was er macht. Ich weiß wirklich nicht, was passieren wird", kommentierte der Argentinier die anhaltenden Gerüchte um seinen Mannschaftskollegen.

"Großartiger Mensch": Messi lobt Ramos

In den kommenden Monaten möchten Messi und Mbappé, der "perfektes Spanisch" spreche, im PSG-Trikot auf die Jagd nach Trophäen gehen. Meldungen, wonach die Teamchemie in der französischen Hauptstadt angespannt sein, widersprach Messi.

"Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich die Umkleidekabine mit vielen guten Spielern und guten Menschen teilen kann", sagte der 34-Jährige: "Das ist das Wichtigste." Bei PSG spielt Messi unter anderem auch mit Sergio Ramos zusammen.

"Es war zunächst seltsam mit ihm, nach so vielen Jahren, in denen wir die Kapitäne von Barca und Real waren, nach so vielen Clásicos", erklärte Messi über die überraschende Zusammenkunft: "Doch wir kannten uns schon ein wenig und hatten uns immer sehr respektiert. Ihn jetzt als Teamkollegen zu haben, ist spektakulär. Er ist ein großartiger Mensch."