17.03.2022 09:58 Uhr

Bericht: Barca-Star wieder ein Thema beim FC Bayern

Sergino Dest spielt seit 2020 für den FC Barcelona
Sergino Dest spielt seit 2020 für den FC Barcelona

Der FC Bayern sucht weiter intensiv nach einem neuen Rechtsverteidiger. Nachdem es beim vermeintlichen Wunschspieler Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam wohl nichts wird, könnte ein alter Bayern-Flirt wieder nach ganz oben auf die Liste rücken: Sergino Dest.

Der 21-Jährige steht seit eineinhalb Jahren beim FC Barcelona unter Vertrag. Seine Zeit bei Barca verlief seitdem ziemlich wechselhaft. Der US-Amerikaner verfolgte viele Partien nur von der Ersatzbank aus, zuletzt war er unter Cheftrainer Xavi aber wieder ein gefragter Mann.

Die entscheidende Veränderung könnte im Sommer der Marokkaner Noussair Mazraoui in den katalanischen Klub bringen. Dem Vernehmen nach soll sich der umworbene Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben - damit gegen einen Vertrag bei den Bundesliga-Größen FC Bayern und BVB. 

Sollte Mazraoui als neuer Stammspieler auf der rechten Außenverteidiger-Position bei Barca eingeplant werden, könnte es das für Dest endgültig gewesen sein bei der Blaugrana.

Ablöse-Forderung als Knackpunkt für den FC Bayern?

Nach "Sport1"-Informationen könnte in diesem Fall der FC Bayern erneut versuchen, Dest nach München zu locken. Er soll aufgrund seiner Lauffreude und seines Offensivdrang weiterhin ein potenzieller Wunschkandidat von Cheftrainer Julian Nagelsmann sein.

Als Problem könnte sich noch die Ablöseforderung für den US-Boy erweisen. Laut dem Medienbericht wollen die Bayern-Bosse nicht über 20 Millionen Euro für einen neuen Rechtsverteidiger ausgeben. Das könnte sich im Falle Sergino Dests, der beim FC Barcelona immerhin noch langfristig bis 2025 unter Vertrag steht, aber als schwierig erweisen.

Sollte der Transfer von Mazraoui aber tatsächlich demnächst finalisiert und so ein Dest-Abschied aus Barcelona möglich werden, scheint es zumindest nicht ausgeschlossen, dass sich die Bayern mit Barca hinsichtlich einer Ablösesumme noch einigen könnten.