21.11.2022 14:34 Uhr

Real mit überraschender Bellingham-Kehrtwende?

Jude Bellingham vom BVB hat das Interesse vieler Top-Klubs geweckt
Jude Bellingham vom BVB hat das Interesse vieler Top-Klubs geweckt

Shooting-Star Jude Bellingham wird Borussia Dortmund im Sommer wohl verlassen. Ein heißer Anwärter auf einen Transfers des BVB-Profis ist nun angeblich zu einer überraschenden Erkenntnis gelangt.

Seit seinem Wechsel von Birmingham City zu Borussia Dortmund ist Jude Bellingham in Windeseile von einer Wette auf die Zukunft zu einem der begehrtesten Superstars des europäischen Fußballs aufgestiegen.

Interessenten sollen Schlange stehen, alles andere als ein Abschied des 19-Jährigen vom BVB im kommenden Sommer wäre eine dicke  Überraschung. Ein Klub, bei dem Bellingham besonders heiß gehandelt wurde, soll nun aber zu einer Erkenntnis gekommen sein, die verwundert.

Laut "El Nacional" ist Real Madrids Präsident Florentino Pérez inzwischen der Ansicht, dass Bellingham keine 100 Millionen Euro wert sei.

BVB fordert wohl mehr als 100 Millionen Euro für Jude Bellingham

Bei der WM-Endrunde in Katar werde man Bellinghams Auftritte zwar ganz genau im Blick behalten, aber der Youngster soll demnach längst nicht mehr der einzige Spieler auf dem Radar der Königlichen sein.

Vor allem Bellinghams Nationalmannschaftskollege Declan Rice habe es den Madrilenen ebenfalls angetan, heißt es.

Klar scheint derweil, dass der BVB bei einer Offerte unter 100 Millionen Euro nicht einmal müde Lächeln dürfte. Bellinghams Vertrag im Ruhrgebiet endet erst im Sommer 2025, Steine wird man dem Juwel angeblich zwar nicht in den Weg legen, das Angebot muss aber passen.

BVB: Jude Bellingham soll Streik ausschließen

Zuletzt hieß es ebenfalls bei "El Nacional", dass Bellingham seinerseits zwar klar anstrebe, den nächsten Schritt zu machen, aber keineswegs bis ans äußerste gehen und mit Streik oder ähnlichem drohe würde, um seinen Abschied einzuläuten. Der Engländer sei schlicht zu dankbar, dass der BVB 2020 großes Vertrauen in seine Verpflichtung legte und von Beginn an förderte.

Zudem sollen mit Manchester City, dem FC Liverpool oder dem FC Chelsea zahlreiche Klubs parat stehen, die die Marke von 100 Millionen Euro sicherlich überbieten dürften.