09.12.2022 13:41 Uhr

Bayern-Boss Kahn kommentiert pikanten Watzke-Vorstoß

Bayern-Vorstand Oliver Kahn hält sich in Sachen DFL noch bedeckt
Bayern-Vorstand Oliver Kahn hält sich in Sachen DFL noch bedeckt

Oliver Kahn, Vorstandsboss des FC Bayern, hat auf den Vorstoß von DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke zur Präsenz des Rekordmeisters in der Deutschen Fußball Liga zurückhaltend reagiert.

"Ich habe mit Aki Watzke einen sehr guten Draht, wir tauschen uns zu allen wichtigen Themen aus", zitierte die "Bild" Kahn. "Natürlich wird der FC Bayern in dieser nicht einfachen Phase Verantwortung für den deutschen Fußball übernehmen. Um nichts anderes darf es jetzt gehen."

In welcher Form das geschehe, "und wie das am Ende ausschaut, sollte man aber schon dem FC Bayern überlassen", sagte der 53-Jährige demnach.

Kandidiert Kahn für einen Sitz im DFL-Präsidium?

In der Krise nach dem frühen Aus bei der Fußball-WM in Katar waren die Bayern-Verantwortlichen in den vergangenen Tagen ungewohnt still geblieben.

Watzke, in Personalunion auch Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund und DFB-Vizepräsident, hatte am Donnerstag gesagt, "die einfachste Situation, sich einzubringen", sei, wenn Kahn für eine Position im DFL-Präsidium kandidieren würde. "Da würde ich mich persönlich sehr drüber freuen", sagte Watzke.