02.03.2023 17:23 Uhr

BVB aus dem Rennen? Spektakuläres Tauziehen um Pulisic

Ex-BVB-Spieler Christian Pulisic ist in Spanien heiß begehrt
Ex-BVB-Spieler Christian Pulisic ist in Spanien heiß begehrt

Beim FC Chelsea kommt Christian Pulisic in dieser Saison nicht richtig in die Spur. Aktuell fehlt er wegen Knieproblemen. Sein Abgang aus London könnte bevorstehen. Gleich mehrere Top-Klubs sollen den früheren BVB-Star ins Visier genommen haben.

Speziell das Kalenderjahr 2023 läuft für Christian Pulisic alles andere als erhofft. In lediglich zwei Spielen stand der US-Amerikaner auf dem Rasen, ehe er sich am Knie verletzte und seit nunmehr sieben Wochen ausfällt.

Dazu kommt die verrückte Winter-Shoppingtour des FC Chelsea, deren zahlreiche Neuverpflichtungen Pulisics Chancen auf dauerhafte Einsatzzeiten weiter schmälern dürften.

Der Vertrag des Ex-BVB-Stars in London läuft nur noch bis 2024. Im kommenden Sommer naht das Transferfenster mit den besten Aussichten auf einen millionengenerierenden Abschied.

Interessenten für Pulisic kommen in erster Linie aus Spanien. Wie "Gol Digital" berichtet, denken Real und Atlético Madrid sowie der FC Barcelona über den Angreifer nach.

Rückennummer bei Real Madrid reserviert?

Die Königlichen suchen für die kommende Saison nach einem offensiven Außenbahnspieler, ähnlich dem Profil von Marco Asensio und Eden Hazard, die Real verlassen sollen. 

Der Belgier kam einst auch von Chelsea in die spanische Hauptstadt, wusste seine Mond-Ablöse allerdings nie zu rechtfertigen. Hazards Trikotnummer 7 soll ab Sommer sogar für Pulisic reserviert werden, heißt es.

Doch auch Reals schärfster Konkurrent, der FC Barcelona, mischt im Transfer-Poker mit. Angeblich stand Pulisic schon bei Xavis Amtsantritt weit oben auf der Wunschliste. Zum damaligen Zeitpunkt sah er allerdings keinen Grund, Chelsea zu verlassen. Die Vorzeichen dürften sich mittlerweile etwas verändert haben.

Christian Pulisic für den BVB wohl zu teuer

In den vergangenen Wochen war der 24-Jährige auch mit einer Rückkehr zum BVB in Verbindung gebracht worden. Allerdings liegt Pulisics Preisschild bei etwa 40 Millionen Euro, für Dortmund wohl zu viel Geld. 

Am kommenden Dienstag kämpft der BVB an der Stamford Bridge um das Champions-League-Viertelfinale. Pulisic wird die Partie wie schon das Hinspiel, das die Schwarz-Gelben 1:0 gewannen, verletzt verpassen.