02.06.2023 14:34 Uhr

Kai Havertz bei Real Madrid gehandelt

DFB-Star Havertz wechselte im Sommer 2020 zum FC Chelsea
DFB-Star Havertz wechselte im Sommer 2020 zum FC Chelsea

Zieht es Kai Havertz mit drei Jahren Verspätung doch noch zu Real Madrid? Die Zukunft des deutschen Nationalspielers beim FC Chelsea ist weiter unklar. Ein Umstand, den die Spanier nutzen könnten, um ihn in die spanische Hauptstadt zu holen.

Wie die "Marca" berichtet, soll der Name des 23-Jährigen während eines Gesprächs zwischen Präsident Florentino Pérez, Generaldirektor José Ángel Sánchez und Trainer Carlo Ancelotti gefallen sein.

Demnach sei Havertz einer von mehreren Kandidaten in der aktuellen Stürmersuche der Königlichen. Die Wunschlösungen Erling Haaland und Kylian Mbappé dürften nämlich, zumindest in diesem Sommer, nicht realisierbar sein.

Plant Neu-Trainer Pochettino überhaupt Havertz?

Havertz soll sich bereits 2020 mit dem Klub über einen Wechsel einig gewesen sein. Aufgrund der Coronapandemie und den damit verbundenen Geldproblemen sah Real Madrid letztendlich jedoch von einem Transfer ab. Trotzdem soll der Spielstil den Verantwortlichen immer noch gefallen.

In der vergangenen Saison, die für den FC Chelsea katastrophal verlief, gehörte Havertz zwar zu den besseren Spielern des Vereins, trotzdem blieb er weit hinter den Erwartungen zurück. In wettbewerbsübergreifend 47 Partien erzielte er neun Treffer. Zudem bereitete er ein weiteres vor.

Neben dem Fakt, dass Havertz mit den Blues in der kommenden Saison auf Spiele in Europa verzichten muss, ist noch völlig unklar, wie der neue Teammanager Mauricio Pochettino mit dem Deutschen plant.

Chelsea muss wohl Geld einnehmen

Hinzu kommt, dass Chelsea aufgrund der horrenden Ausgaben der letzten Transferperioden auf Einnahmen angewiesen ist. Vor einigen Monaten spekulierten englische Medien bereits, dass Havertz deswegen bei einem guten Angebot wechseln könnte.

Mit dem FC Chelsea feierte der Linksfuß seinen bisher größten Erfolg. 2021 gewann er mit dem Team die Champions League. Im Finale gegen Manchester City gelang Havertz das Tor zum 1:0-Endstand.