24.10.2023 15:08 Uhr

FC Bayern behält Sommer-Flirt angeblich im Blick

Giorgi Mamardashvili wird erneut beim FC Bayern gehandelt
Giorgi Mamardashvili wird erneut beim FC Bayern gehandelt

Der FC Bayern hat sein Torwartteam im vergangenen Sommer kräftig durchgetauscht. Zahlreiche Torhüter wurden zwischenzeitlich als mögliche Verstärkung, ein Kandidat befindet sich angeblich noch immer auf der Liste der Münchner Kaderplaner.

Der FC Bayern behält Sommer-Flirt Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia weiterhin im Blick, berichtet der Transfer-Reporter Ekrem Konur beim Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter. Konur zufolge haben auch die beiden italienischen Spitzenklubs Juventus und Inter den Schlussmann auf dem Zettel.

Der 23-Jährige war 2021 aus seiner georgischen Heimat zum FC Valencia gewechselt, wo er sich zum Stammtorhüter entwickelte. Auch in der laufenden Saison setzt Cheftrainer Rubén Baraja auf den Linksfuß. Mamardashvilis Vertrag beim Klub im Osten Spaniens ist noch bis 2026 datiert.

Nähere Informationen, ob der FC Bayern und die weiteren Interessenten über einen Transfer im Winter oder im Sommer nachdenken, liefert Konur indes nicht. Fraglich ist ohnehin, ob ausgerechnet die Münchner an einer Verpflichtung weiterhin interessiert sind.

Mamardashvili war FC Bayern wohl zu teuer

Zwar sollen sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters vor allem im vergangenen Juli mit der Personalie beschäftigt haben, da sich damals herausstellte, dass Stammkraft Manuel Neuer wegen seiner schweren Beinverletzung den Saisonstart verpasst. Wie "Sky" vor Monaten berichtete, war Mamardashvili dem FC Bayern jedoch zu teuer.

Für den Georgier sollen mindestens 30 Millionen Euro aufgerufen worden sein - zu viel für die Münchner, die eher einen günstigen Ersatz suchten. 

Nachdem Alexander Nübel an den VfB Stuttgart verliehen und Yann Sommer an Inter Mailand verkauft wurde, bekam letztlich Routinier Sven Ulreich erneut seine Chance als Neuer-Vertreter. Zudem holte der FC Bayern den Israeli Daniel Peretz als Backup.